ANZEIGE
Fashion

Beste Regenoutfits

Gewappnet für die nasse Runde mit neuesten Regenjacken und -hosen. 

Artikel teilen:

Regenoutfits sind wohl mit Abstand die unbeliebtesten Utensilien im Golfbag. Sie kommen nahe ran an die Ballangel, deren Einsatz meist mit Strafschlag in Verbindung steht. Die Jacken und Hosen für das nasse Wetter benötigen viel Platz in der Tasche und sie kosten nicht wenig, dafür, dass wir sie eigentlich nie brauchen (möchten). Und wenn sie dann mal zum Einsatz kommen, heisst es meist, den Score zusammenhalten, irgendwie überleben, so wenig wie möglich nass werden und auskühlen, den Schweiss nach draussen lassen und bitte keine am Körper klebenden Klamotten. Wehe es raschelt bei jeder Bewegung und behindert beim Schwung oder Pendeln mit dem Putter. Und: Natürlich wollen wir auch in dieser Situation eine gute Figur abgeben. Schwierig, aber nicht unmöglich.

Denn: In den neuesten Regenoutfits von Cross, Kjus, FJ, Ping und Callaway sind beste Hightech-Membranen verarbeitet, die Schnitte sind modisch und funktional auf die golfspezifischen Bewegungen optimiert, das Packmass ist klein. Sie wiegen nahezu nichts und sind durchaus bestens atmungsaktiv bei höchsten Wassersäulen. Fast schon wie eine zweite Haut.

Bei Cross Sportswear aus Schweden bekommt der Kunde das Versprechen, die Regenrunde doch noch "im Trockenen zu beenden" und dies in bester Bewegungsfreiheit. "Wind und Wasser sind die 'Gegner' von aussen", sagt Fachmann Reto Bechtinger von Cross. "Deshalb soll darauf geachtet werden, dass die Materialen eine hohe Wasserresistenz aufweisen und dass Nähte von Innen abgedichtet sind. Von innen wird der Schweiss zum Spielverderber bei Regen. Hier ist es wichtig, dass ein Regenschutz eine hohe Atmungsaktivität aufweist, damit der Wasserdampf optimal entweichen kann." Cross verwendet Zwei- und Drei-Lagen-Laminate mit Stretch. Seiner Meinung nach sollen moderne Gewebe für eine optimale Bewegungsfreiheit sogar bis zu 4-Wege-Stretch aufweisen. "Am besten nicht nur partiell, sondern die ganze Jacke. Wichtig dabei ist, dass bei der Dehnung kein Wasser durchgeht." Wie auch bei den meisten anderen Herstellern bekommen Sie drei Jahre Garantie auf Wasserdichtigkeit. Ping gibt bei der Jacke SensorDry 2.5 und der passenden Regenhose sogar eine fünfjährige Garantie. Eine Besonderheit von Kjus ist obendrein, dass die Pro 3L 2.0 in für Links- und Rechtshänder optimierter Ausführung erhältlich ist. Man geht wirklich keine Kompromisse ein, damit das Wetter draussen bleibt und Sie den Schwung spüren und nicht die Jacke.

Tipps für die Regenrunde: Neben Ersatz-Handschuhen und Handtüchern, wasserdichtem Schuhwerk und hochwertiger Unterwäsche (bzw. Zwischenschichten, Stichwort "Zwiebelprinzip") einen guten Hut mit Krempe und ein Halstuch einplanen - Ihre Gesundheit und der Score werden es Ihnen danken. Übrigens sorgt ein Erste-Hilfe-Einweghandschuh bei Starkregen für sicheren Griff.

FootJoy

Die Hydroknit von FootJoy (Preis: 239 Euro) fühlt sich an wie ein Pullover und hat die Eigenschaften einer Regenjacke. Wassersäule und Atmungsaktivität liegen bei 15.000 mm und 15.000 g/sqm, drei Jahre Garantie auf Wasserdichtigkeit, elastischer Hosenbund für Tragekomfort und flexible Passform, Raglan-Ärmelkonstruktion für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, Brustinnentasche für zusätzlichen Stauraum. Drei Regenhosen stehen zur Auswahl: DryJoys Select (schwarz, 369 Euro), DryJoys LTS (schwarz und oder navy, 279 Euro), Hydrolite HLV2 (schwarz, 169 Euro)

Cross

Dank Mesh-Einsatz klebt das Futter innen bei Nässe nicht auf der Haut. Mit 4-Wege-Stretch, sehr hoher Wassersäule und Atmungsaktivität (20.000/20.000). Zudem gibt es die Cloud Jacket und Hose auch für Junioren. Preis: Jacken ab 199 bis 399 Euro, Hosen ab 159 bis 299 Euro. Zudem gibt es  Regen-Oberteile mit abnehmbaren Ärmel und Viertel-Zip als Pullover.

Ping

Der Regenanzug SensorDry 2.5 weist eine fünfjährige Garantie auf Wasserdichte auf. Die Jacke hat komplett versiegelte Nähte und bietet Wasserdichte bis 20.000 mm bei gleichzeitig herausragender Atmungsaktivität (20.000 gm/24h). Das leichte Strechtmaterial ist atmungsaktiv, erlaubt volle Beweglichkeit und ist extrem geräuscharm. Preis (UVP): 290 Euro (Jacke), 205 Euro (Hose)

Callaway

Die Stormguard Waterproof Jacket verfügt über ein völlig neues Design, das ein hohes Mass an Schutz bietet, wenn der Regen am härtesten ist. Vollständig wasserdichte, nahtversiegelte 3-Lagen-Membran mit drei Jahren Herstellergarantie. Hi-Lo-Kordelzug am Saum, Kartenfach hinten, verstellbare Bündchen und mit Fleece gefütterter Kragen - sowie eine Wasserdichtigkeit von 15.000/15.000. Preis (UVP): 199 Euro (Jacke), 149 Euro (Hose)

Kjus

Pro 3L 2.0 ist die nächste Generation der Kult-Serie und ein Meilenstein in Sachen Regenschutz in Kombination mit Bewegungsfreiheit im Golfsport. Eigens entwickelte Stretch-Einsätze an besonders dynamischen Körperstellen bieten absolute Bewegungsfreiheit. Spüre den Schwung, nicht die Jacke, lautet das Credo von Kjus. Einige Features: X-Stretch-Einsätze, Dermizax-Membran, ergonomischer Kragen, verstellbarer Saum und Hüftbund. Preis (UVP): 499 Euro (Jacke), 449 Euro (Hose)

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE