ANZEIGE
Hardware

PXG setzt fünffach geschmiedet neue Maßstäbe

Die Gen3 Eisen von PXG, vorgestellt von HIO-Fitting-Experte Marco Burger.

Artikel teilen:

"Niemand macht Schläger wie wir", lautet der Slogan von PXG. Diesem bleibt die Edelschmiede aus Scottsdale, Arizona, weiterhin treu und haut 2020 drei richtige Performance-Maschinen in den Markt.

"Zwischen den Eisen-Serien Gen2 und der Gen3 haben sich die Stahlmischung, die Kunststoff-Inserts und die Balance der Köpfe verändert", sagt Marco Burger von HIO Fitting. "Mit einem fünffach geschmiedeten Körper aus 8620 Stahl setzt PXG mal wieder neue Maßstäbe in Sachen Feeling und Anpassungsvariabilität." 

Durch einen sehr aufwendigen Fräsprozess gibt es so gut wie keine Abweichungen hinsichtlich der idealen Spezifikationen. Zum ersten Mal arbeitet PXG mit zwei unterschiedlichen Füllungen im Innenraum, um einerseits einzigartigen Sound (Feeling) und andererseits maximalen Ballspeed zu produzieren.

Die Schlagfläche ist 1,5 mm dünn und bietet eine extreme Festigkeit. Durch leichte Titanium Gewichte (0,5 g) bis hin zu schweren Tungsten-Gewichten, lässt sich der MOI (Komfort) maximieren. "Auch der Look ist durchgängig nochmal etwas sportlicher geworden", so der Fitting-Experte aus München weiter. "Speziell für den Durchschnittsgolfer ein absoluter Geheimtipp."

Das Eisen-Modell XP ist das neue Flaggschiff im Hause PXG für jede Art von Spieler. 99 Prozent der Golfer treffen nicht jeden Schlag in der Mitte und profitieren daher extrem von einer hohen Trägheit. Im Vergleich zum Tour-Kopf geht diese um rund 23 Prozent nach oben. "Trotz maximalem Komfort wird man hier immer noch mit einem super Schlaggefühl verwöhnt." Auch eine beliebige Anpassung von Lie und Loft ist hier für den Durchschnittsgolfer oft Gold wert. Burgers Fazit: "Diesen Kopf in Sachen Performance zu schlagen, ist nahezu unmöglich."

Infos & Spezifikationen der drei Gen3 Eisen-Modelle von PXG:

  • PXG Gen3 0311P: Ideale Balance von Playability und Fehlerverzeibarkeit. Starkes Feedback, hohe Flugbahn und enorme Weiten. Lofts: 3-GW (RH/LH); Feeling: direkt; Handicap-Empfehlung: alle; Preis (UVP): ab 540 Euro
  • PXG Gen3 0311T: Maximale Kontrolle über Workability und Distanz. Enormer Speed, butterweiches Feeling und ein schlanker Kopf mit extrem dünner Schlagfläche. Lofts: 3-GW (RH/LH); Feeling: sehr weich; Handicap-Empfehlung: <10; Preis (UVP): ab 540 Euro
  • PXG Gen3 0311XP: Optimiert für Weite und extreme Fehlerverzeibarkeit. Großartiges Feedback und riesiger Sweetspot. Lofts: 3-GW (RH/LH); Feeling: knackig; Handicap-Empfehlung: >10; Preis (UVP): ab 540 Euro

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE