ANZEIGE
Amundi German Masters 2023

Spitzengolf in Berlin die Zweite

Der Termin der zweiten Auflage des Amundi German Masters im Juni 2023 auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See steht fest. Der Ticketvorverkauf mit einem speziellen Weihnachtsrabatt ist gestartet.

16. Dezember 2022

Artikel teilen:

Die deutschen Turnierveranstalter haben jüngst ihre Termine inklusive den Start des Kartenvorverkaufs für das Jahr 2023 bekanntgegeben. Neben der BMW International Open und der Porsche European Open bei den Herren haben nun auch bei den Damen die Verantwortlichen des Amundi German Masters ihren Ticketverkauf gestartet. Die zweite Ausgabe des Turniers der Ladies European Tour findet vom 15. bis 18. Juni 2023 auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See in der Metropolregion Berlin-Brandenburg statt. /""

Der Ticketverkauf für die Woche mit hochklassigem Golfsport und mit einem starken Aufgebot an aussichtsreichen deutschen Spielerinnen und internationalen Shooting-Stars  ist nun gestartet. Bis zum 26. Dezember 2022 haben Golf-Fans die Möglichkeit, Tagestickets mit einem Rabatt von 20 Prozent zu erwerben (zum Ticketverkauf geht es hier; Code: HOHOHO). Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt.

Sprungbrett für Premierensiegerin Stark

„Das Feedback nach der ersten Austragung war unglaublich positiv und motivierend. Wir freuen uns riesig darauf, dieses für uns sehr besondere Event 2023 weiterentwickeln zu dürfen“, sagt Turnierdirektor und U.COM Event Geschäftsführer Dirk Glittenberg.

Im vergangenen Jahr hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam für die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland gesorgt. Den Titel sicherte sich in einem dramatischen Finale Maja Stark aus Schweden. Die 23-Jährige gilt inzwischen als eine der Aufsteigerinnen des Jahres – auch dank ihres grandiosen Auftritts in Deutschland.

Amundi German Masters (photo by UCOM-Föhlinger)

Deutsche Proetten im Fokus

Die Deutsche Leonie Harm begeisterte als sensationelle Zweite bei perfekten sommerlichen Bedingungen, ebenso Lokalmatadorin Polly Mack aus Berlin bei ihrem ersten Profiturnier als Vierte mit einem umjubelten Eagle am letzten Loch. Für ähnliche Höhepunkte aus deutscher Sicht soll 2023 ein noch schlagkräftigeres deutsches Aufgebot um aufstrebende Top-Talente und etablierte LET-Siegerinnen sorgen, das sich berechtigte Chancen auf den Titel ausrechnet.

Dazu zählen auch die Berliner Nachwuchshoffnung Alexandra Försterling und Sophie Witt, die sich in ihrem ersten Jahr auf der Tour gleich mit mehreren Top-Ten-Ergebnisse etablieren konnte. "Ich freue mich sehr auf das Amundi German Masters 2023 und habe es fest in meinem Turnierkalender eingeplant."

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE