Buntes

Sprüche, die nur Golfer kennen

Deutsch/Golf - Golf/Deutsch, Fachvokabular für Fortgeschrittene.

21. Februar 2021

Artikel teilen:

Der Golfplatz ist ein Ort der sozialen Interaktion. Ob mit dem Papa, der besten Freundin oder einer wildfremden Person. Zwischen den gefühlten 103 Schlägen pro Runde wird gerne viel gequatscht. Oftmals liegen die Gesprächsthemen bereits auf dem Tisch. Und wenn der Small Talk nur noch schwerlich vorankommt, bietet das Golfspiel selbst genügend Stoff, um sich einige Dinge an den Kopf zu werfen. Dabei fallen manchmal verklausulierte Bemerkungen und Kommentare, die für Neulinge wie eine Fremdsprache wirken können. Doch meist will einem der Mitspieler mittels verschlüsselter und zunächst harmlos anmutender Anmerkungen etwas mitteilen.

Um weiteren Verständigungsproblemen auf dem Golfplatz vorzubeugen, empfehlen wir unser Deutsch/Golf-Golf/Deutsch-Wörterbuch.

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg, schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Ähnliche Artikel