ANZEIGE
Buntes

Callaway und Topgolf fusionieren

Callaway Golf und Topgolf International geben bekannt, dass die Unternehmen ihre bereits angekündigte Fusion abgeschlossen haben.

09. März 2021

Artikel teilen:

"Callaway und Topgolf sind zusammen einfach besser", sagte Chip Brewer, Präsident und CEO von Callaway. "Callaways Führungsposition auf dem globalen Golfausrüstungsmarkt und die geografische Vielfalt, kombiniert mit Topgolfs revolutionärer Technologieplattform und dem Zugang zu Golfern aller Spielstärken, wird es beiden Unternehmen ermöglichen, das Wachstum zu beschleunigen und Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Dieser transformative Zusammenschluss hat bereits bedeutenden Shareholder Value geschaffen und wird diesen auch weiterhin schaffen. Wir freuen uns sehr darauf, dieses nächste Kapitel zu beginnen, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können."

Die Callaway Golf Company und Topgolf International Inc. sollen ihre bereits angekündigte Fusion nach Zustimmung der Aktionäre beider Unternehmen abgeschlossen haben. Das kombinierte Unternehmen sieht sich künftig als technologieorientiertes Golfunternehmen, das führende Golfausrüstung, -bekleidung und -unterhaltung anbietet.

Topgolf ist eines der führenden Golfunterhaltungsunternehmen mit einer Plattform, die sich aus den Open-Air-Anlagen, der Toptracer-Technologie und einer Medienplattform zusammensetzt. Callaway ist eines der führenden Unternehmen im globalen Golfausrüstungsmarkt mit einer bedeutenden Position im Bereich der Active-Lifestyle-Softgoods.

Erik Anderson, Executive Chairman von Topgolf, fügte hinzu: "Ich bin ungeheuer stolz auf alles, was wir bei Topgolf seit unserer Gründung im Jahr 2000 erreicht haben. Unser engagiertes Team von Mitarbeitern, die bahnbrechende Toptracer-Technologie und die firmeneigenen Spielstätten und Medienplattformen haben die Schnittmenge von Sport und Unterhaltung verändert. Zusammen mit Callaway hat Topgolf die Möglichkeit, auf seiner rasanten Wachstumsgeschichte aufzubauen, das Topgolf-Erlebnis in neue Gemeinden zu bringen und unsere Mission, Golf zu einem inklusiveren und zugänglicheren Spiel zu machen, voranzutreiben."

Details der Transaktion

Gemäß den Bedingungen der Fusionsvereinbarung, die bereits am 27. Oktober 2020 bekannt gegeben wurde, gab Callaway ca. 90 Millionen Stammaktien an die Aktionäre von Topgolf aus, ohne Callaway, das zuvor ca. 14 Prozent der ausstehenden Aktien von Topgolf hielt. Unmittelbar nach der Fusion besaßen die Callaway-Aktionäre ca. 51,3 Prozent und die ehemaligen Topgolf-Aktionäre (ohne Callaway) ca. 48,7 Prozent der ausstehenden Aktien des kombinierten Unternehmens.

Board of Directors des kombinierten Unternehmens

Das Board of Directors des kombinierten Unternehmens besteht nun aus 13 Direktoren, darunter drei neue Direktoren, die von den Topgolf-Aktionären ernannt wurden. Chip Brewer wird das kombinierte Unternehmen weiterhin als Präsident und CEO führen. Dolf Berle wird weiterhin das Topgolf-Geschäft leiten. Das kombinierte Unternehmen wird seinen Hauptsitz in Carlsbad, Kalifornien, haben, während Topgolf weiterhin von seinem Hauptsitz in Dallas, Texas, aus operieren wird. Goldman Sachs diente als Finanzberater und Latham & Watkins LLP diente als Rechtsberater für Callaway. Morgan Stanley & Co. LLC und J.P. Morgan fungierten als Finanzberater und Weil, Gotshal & Manges LLP fungierte als Rechtsberater von Topgolf.

Zur Callaway Golf Company gehören auch Odyssey Golf, Ogio, Travis Mathew und Jack Wolfskin.

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE