ANZEIGE
Mode-Special: Schuhe

Neue Style-Treter für den Sommer

Frische Farben, fesche Looks, modernste Materialien und Fertigungsprozesse, atmungsaktive und wasserdichte Membranen sowie Energie rückführende Dämpfsysteme zeichnen die neuen Golfschuhe 2023 aus. Wir haben eine bunte Auswahl für Sie zusammengestellt.

20. April 2023

Artikel teilen:

Einige werden sich vielleicht noch erinnern an ihre ersten GolfSchuhe aus reinem Leder, rahmengenäht, mit der Zunge oben die Schnürsenkel überlappend und Metallspikes, die in Clubhäusern völlig unerwünscht (und auf Fliesenboden lebensgefährlich) waren. Auf den Grüns hinterließen die ziemlich unflexiblen, schweren Golfschuhe mit ihren langen Spikes verheerende Verwüstung und brachten die Greenkeeper zur schieren Verzweiflung. 

Das schaut heutzutage schon ganz anders aus: "Ein Golfschuh, der jeden Schwung in jeder Lage zu jeder Jahreszeit mitmacht, mit dem Sie einen Marathon laufen und abends ausgehen können." So oder so ähnlich lautet ein Werbeslogan, der zu einigen der Top-Modelle im Golfschuhmarkt passen dürfte. 

Moderne Golfschuhe bieten ein Höchstmass an Hightech mit atmungsaktiven und wasserdichten Membranen, besten Dämpfungssystemen in flexiblen Sohlen, Stützen und Bewegungsunterstützung wo man es braucht - bei einem Gesamtgewicht, das ein Bruchteil der Modelle von vor 30 Jahren ausmacht. Spikes sind entweder gar nicht mehr vorhanden oder höchst funktional und kaum behindernd oder die Grüns zerstörend. (Ihr Vorteil kommt insbesondere bei Nässe und auf hügeligen Plätzen zur Geltung.)

So richtig salonfähig machte Fred Couples im Jahr 2010 den casual Sneeker auf dem Golfplatz, als er ganz leger mit seinen Eccos über die Fairways von Augusta lief und als 50-Jähriger mit einer 66er Runde das Masters Tournament anführte. Während seine Konkurrenten alle zu Couples aufschauten, schienen alle anderen nach unten zu blicken. "Ich bekomme mehr Aufmerksamkeit für meine Schuhe als für meine Pars und Birdies", sagte Couples und erinnerte sich an das spikelose Paar Eccos, das er in dieser Woche trug - ohne Socken, wohlgemerkt. "Fred Couples Golfschuhe" war in dieser Masters-Woche der viertmeistgesuchte Begriff bei Google. Der Masters-Sieger von 1992, ehemalige Weltranglistenerste und als lässiger Longhitter unter dem Spitznamen "Boom Boom Freddy" bekannte wurde damals vor zwölf Jahren Sechster und die Lager der dänischen Schuhmanufaktur waren über Nacht wie leergefegt.

Wir präsentieren Ihnen eine bunte Mischung aktueller Modelle in der Bildergalerie, beginnend mit der neuen Kollektion von ECCO Golf 2023, gefolgt von TaylorMade x G/FORE, PUMA, Duca del Cosma, Mizuno, FootJoy und Skechers.

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE