ANZEIGE
Lifestyle

Ein Ale mit Bale in Wales

Fußball-Star eröffnet demnächst seine zweite Bar in Cardiff.

02. Oktober 2020

Artikel teilen:

Gareth Bale ist einer der besten Fußballer der Welt. Zuletzt lief's bei Real Madrid nicht ganz so rund für den Stürmer mit dem Zopf und den schnellen Beinen. Der einst teuerste Transfer aller Zeiten kehrte nun zu den Tottenham Hotspurs nach London zurück, wo seine Fans noch auf das Debüt ihres Lieblings warten müssen, weil der noch nicht ganz fit ist.

Aber auch so ein Fußball-Profi hat Hobbys. Golf zum Beispiel. Birdies jagt Gareth Bale unglaublich gern. Hin und wieder taucht er als Zuschauer bei großen Turnieren auf oder arbeitet an seinem Schwung - auch im Fußballtraining, wenn es sein muss. Golf? Das ist für Gareth Bale ebenso eine Leidenschaft wie die Gastronomie. Und in diesem Segment hat sich der Waliser bereits ein zweites Standbein geschaffen.

Eigentlich hätte es schon in diesem Jahr so weit sein sollen. Aber dann kam ihm Covid-19 dazwischen. Also wird Gareth Bale sein Projekt 2021 in die Tat umsetzen. Wie britische Medien berichten, soll dann in Cardiff eine neue Golfbar eröffnet werden. "Par.59" soll das hübsche Ding heißen. Eine Kneipe mit einem Restaurant und einem Minigolfplatz. Der erste Drive, also quasi das erste Bier, soll Anfang des Sommers in der walisischen Hauptstadt fliegen bzw. fließen.

Bale hat seit längerem eine Geschäftsbeziehung mit der Event-Brauerei Brains und mit dieser bereits das Restaurant "Elevens Bar & Grill" in Cardiff am Start. Eine hübsche Kneipe in der Castle Street der walisischen Hauptstadt. Geschmackvoll eingerichtet, mit dunklen Möbeln, gemütlicher Beleuchtung und geschmückt mit zahlreichen Trikots des Eigentümers (Foto unten: Getty Images). Dazu Fußbälle, Schuhe, Wimpel - und Bale scheint nicht nur ein Faible für Golf zu haben: Es gibt nämlich auch Boxhandschuhe sowie ein Jersey von Basketball-Star Michael Jordan. Sportlich geht es zu in diesen Räumen. Wer Golf und Fußball liebt und nach Cardiff reist, für den ist dieser Ort ein Must-See.

Nun also das "Par.59", das unter dem Label "Indoor Street Food-Markt The Depot" steht. Laut Bale gibt es Pläne, die Marke weiter auszubauen. "Wir wissen, wie viel Spaß es macht, Projekte in aller Welt zu starten, aber im Moment wollen wir uns auf Cardiff konzentrieren, Par.59 etablieren und das Geschäft vorantreiben", sagt Bale gegenüber dem britischen Wirtschafts-Online-Service Business Live. "Wenn dann alles gut läuft, würden wir versuchen, national und international zu agieren. Wir glauben an das, was wir tun, und Ziel ist es, so groß wie möglich zu werden."

Bale kehrte erst vor wenigen Wochen nach Tottenham zurück, nur sieben Jahre nachdem er den Club in Nord-London verlassen hatte. Der 31-Jährige verließ die Spurs 2013 für eine Rekord-Ablösesumme von 85 Millionen Pfund zu Real Madrid, gewann vier Champions-League-Titel und erzielte mehr als 100 Tore für die Königlichen aus Spanien. Bei der EM 2016 in Frankreich wurde Bale mit Wales völlig überraschend Dritter.

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE