ANZEIGE
Eine Runde mit - Maximilian Kastner

"Lieblingsplatz dahoam"

Golfende Profis anderer Sportarten und bekannte Persönlichkeiten im Porträt.

Artikel teilen:

In der kompletten Familie von Maximilian Kastner hat Golf eine große Bedeutung. Der 26-jährige Eishockey-Profi aus Garmisch-Partenkirchen spielt am liebsten vor Alpenkulisse in seiner Heimat. Der DEL-Spieler des EHC Red Bull München hasst Stress auf dem Golfplatz und hat sich schon einmal mit einem Kunstschlag bewiesen./""

"Flacher Drive über das Wasser" und "Follow your dreams"

  • Name: Maximilian Kastner
  • Meine Sportart/mein Beruf: Eishockey-Profi beim EHC Red Bull München
  • Mein Golfclub: Land- und Golfclub Werdenfels
  • Mein Handicap: -10,4
  • Ich bin zum Golfspielen gekommen über … Golf liegt bei uns in der Familie und ist immer präsent gewesen. Mein Papa und meine zwei Brüder spielen auch Golf. Ein Sport, der rund um Garmisch-Partenkirchen sehr beliebt ist.
  • Darum spiele ich Golf … weil es Spaß macht, draußen in der Natur zu sein. Golf ist ideal als Ausgleich. Man kann super seine Gedanken wechseln. Gerade auf einer netten Runde mit guten Freunden. Mich fasziniert, dass Golfspielen anspruchsvoll ist, obwohl es am Anfang so leicht aussieht.
  • Mein Lieblings-Golfplatz heißt … Mein Lieblingsplatz ist dahoam (zu Hause; Anm. d. Red.). Von den Bergen und Wäldern umgeben zu sein, ist einfach schön.
  • Ich möchte einmal abschlagen auf dem Golfplatz von/in … weil ...  Pebble Beach. Die Atmosphäre eines Turniers auf diesem anspruchsvollen Golfplatz im Fernsehen zu verfolgen, ist schön. Es macht mir Spaß, die besten Spieler der Welt bei ein paar Löchern zu beobachten.
  • Das kann ich aus dem Golf in meine Sportart mitnehmen … Die Gelassenheit aus dem Golf braucht man auch im Eishockey. Man darf nicht hektisch sein und muss die Ruhe bewahren. Auch das Thema Körperbeherrschung kann ich für meinen Sport sehr gut gebrauchen.
  • Das bringt mir meine Sportart für das Golfspielen … Die Schwungbewegung mit dem Eishockeyschläger kann ich auch beim Golfen ganz gut anwenden. Diese mir vertraute rotierende Bewegung hilft mir beim Golfspielen. Die Schwungbewegung ist nichts Neues für meinen Körper gewesen, das hilft mir, leichter den Ball zu treffen.
  • Ein grandioser Schlag, an den ich mich erinnern kann, ist … Leider hatte ich noch kein Hole-in-One erzielt. Aber einmal ist ein flacher Drive zwei bis drei Mal über ein Wasserhindernis gepatscht und dann auf dem Fairway angekommen.
  • Ein peinlicher Moment ist mir beim Golfspielen passiert bei … Naja, das passiert zum Beispiel, wenn man einen Putt aus zehn Zentimetern mal nicht reinmacht.
  • Was im Golf gar nicht geht, ist … Drängelnde Spieler.
  • Folgender Golf-Profi beeindruckt mich (weil) … Tiger Woods. Er hat eine wahnsinnige Karriere hingelegt und hat sich aus einem Tief wieder herausgekämpft. Das finde ich sehr beeindruckend.
  • Das will ich im Golf erreichen … Immer besser werden und mein Handicap heruntersetzen. Auch wenn das mit meinem Beruf natürlich schwierig ist.
  • Mein Traum-Flight wäre zusammen mit … Meinen zwei Brüdern und meinem Papa.
  • Mein Motto in meiner Sportart/in meinem Beruf lautet … "Follow your dream and don't lose hope" (Übersetzt: "Folge Deinem Traum und verliere die Hoffnung nicht.").
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

?????????

Ein Beitrag geteilt von Maxi Kastner (@maxikastner) am

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE