ANZEIGE
Menschen

Masson wird Kinderlachen-Botschafterin

Caroline Masson engagiert sich für Kinder in Not und fördert gemeinnütziges Engagement.

19. Februar 2021

Artikel teilen:

Deutschlands Vorzeigegolferin und Olympionikin Caroline Masson wird neue Kinderlachen-Botschafterin. Die 31-jährige gebürtige Gladbeckerin gehört seit Jahren zu den besten Golferinnen der Welt. Als bisher einzige Deutsche wurde sie vier Mal in Folge ins Team Europe beim Solheim Cup berufen und bereits zwei Mal war sie Teil des siegreichen europäischen Teams. Dieses Jahr hofft sie auf ihre fünfte Teilnahme bei diesem Kontinentalvergleich zwischen den USA und Europa sowie auf ihre zweite Olympiateilnahme als Mitglied des Elite Team Germany.

"Obwohl ich schon seit Jahren in den USA lebe, verfolge ich natürlich auch weiterhin, was vor meiner Haustür in Deutschland passiert. Vor einigen Wochen habe ich über einen Freund die gemeinnützige Dortmunder Hilfsorganisation Kinderlachen e.V. kennengelernt. Als leidenschaftlicher Schalke Fan ist natürlich alles, was aus Richtung Dortmund kommt, erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Aber im Fall von Kinderlachen ist das was ganz anderes. Bei den Gesprächen hat mich einerseits geschockt, zu erfahren, wie viele Kinder auch im wohlhabenden Deutschland auf Hilfe angewiesen sind. Zugleich bin ich absolut begeistert, wie Kinderlachen diesen Kindern hilft - zum Beispiel im Rahmen des Projekts 'Jedem Kind sein eigenes Bett‘. Ich möchte mich für diese Kinder in meiner deutschen Heimat stark machen und deshalb freue ich mich riesig, von nun an Botschafterin für Kinderlachen zu sein“, erklärt Masson.

Bereits im Alter von fünf Jahren absolvierte die Sportlerin ihre ersten Golfschläge, damals noch mit einem Plastikschläger. Mit 13 Jahren wurde sie im Golf Club Schwarze Heide Bottrop-Kirchhellen Clubmeisterin. 2009 erfolgte der Wechsel ins Profilager mit anschließenden Top-Platzierungen auf der Ladies European Tour und einem Sieg bei den South African Womens Open 2012. Seit 2013 spielt Caroline Masson hauptsächlich in den USA auf der LPGA Tour. In ihrem ersten Jahr wurde sie zur zweitbesten Newcomerin des Jahres gewählt. In den USA erreichte sie bisher 26 Top-Ten-Ergebnisse inklusive eines Sieges sowie drei zweite Plätze. Von den Mitgliedern der PGA of Germany wurde sie bereits sieben Mal zur Spielerin des Jahres gewählt.

"Wir verfolgen die Karriere von Caroline Masson bereits seit einigen Jahren und freuen uns natürlich sehr über ihre Unterstützung und die Tatsache, dass wir sie für unsere sozialen Projekte begeistern konnten", erklären Marc Peine und Christian Vosseler, die Gründer von Kinderlachen. "Mit ihr haben wir nicht nur eine weitere prominente Persönlichkeit für unsere Arbeit gewonnen, sondern auch einen Menschen von Format, dem die Zukunft von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt. Als Botschafterin wird Caro Vieles bewegen können - weit über den Sport und das Land hinaus."

Als Botschafterin wird Masson aktiv für die Kinderhilfsorganisation und deren zahlreiche Aktivitäten werben sowie gemeinnütziges Engagement fördern. Neben der Profi Golferin sind viele weitere Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Kultur, Politik, Gesellschaft und TV Botschafter von Kinderlachen, unter anderem Marc Marshall, Nika Krosny-Wosz, Marina Kielmann, Madlen Kaniuth, der Deutschland-Achter im Rudern, die BVB-Handballdamen, Dr. Reinhard Rauball, Hermann Gerland, Chris Andrews, Roland Kaiser, Frank Neuenfels, Oliver Steinhoff, Martin Limbeck, Hannes Wolf, Benjamin Wuttke, Dieter Wiesner, die Streamer Trymacs und Mcky, Alexander Christiani, Kristof Wilke und Allen John. Schirmherr ist der Comedian Matze Knop. Weitere Informationen unter: www.kinderlachen.de

(Quelle: SMA Athlete & Sports Management)

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE