Podcast

myGOLFMONKEYZ Folge 1

Podcast: Golf Up Your Life.

Artikel teilen:

Was passiert, wenn eine der etabliertesten Golf-Webseiten und eine urbane, coole Golfwear Brand gemeinsame Sache machen? Entertainment pur. Dabei geht es nicht um elitäres Gehabe, sondern ausschliesslich um Spaß, Freundschaft, Liebe zum Spiel und Respekt. Welcome to myGOLFMONKEYZ – die Show, bei der wir Euch zeigen, wie wir Golf leben, warum wir Golf lieben, zocken und nicht weniger als die Zukunft verändern wollen.

Wir möchten Euch die erste Folge des neuen Podcasts ans Herz legen: myGOLFMONKEYZ – Golf Up Your Life. Freut Euch mit uns auf das neue, 14tägige Format und hört doch einfach mal rein.


Hey GOLFMONKEYZ, wer seid ihr?
Wir sind York und Chris, zwei urbane Jungs, die Bock haben, Golf der breiten Masse zugänglich und vor allem ein bisschen cooler zu machen. Deshalb rocken wir jetzt mit myGOLF nen Podcast, Vlogs bei Turnieren, Interviews – und machen alles anders als bisher!

Was macht ihr im normalen Leben?
York – Radiomacher mit Leib und Seele – Programmdirektor
Chris – Vertrieb für Softwarelösung – Vertriebsdirektor

Was hat es mit dem Golfwear Brand auf sich?
Wir haben 2020 die Marke GOLFMONKEYZ gegründet und seit November ist der Shop online [www.golfmonkeyz.com]. Wir haben Bock auf urbane, coole, unkonventionelle, freshe Golfwear. Wir nennen es liebevoll: Your Kickass Golfwear. Denn für uns geht es und ging es noch nie im Golfsport um Prestige und elitäres Gehabe, sondern vielmehr um Spaß, Freundschaft und Respekt. Das Ganze packen wir dann noch in einen coolen urbanen Style – und zack: Next Level Golfklamotten. Hoodies, Flachmänner oder auch special Caps – alles im einzigartigen GOLFMONKEYZ-Style ist bei uns am Start.

Klamotten können wir! Quatschen können wir! … und jetzt versorgen wir Euch noch auf myGOLF mit feinstem Golfentertainment im Monkeyz-Style. Welcome to myGOLFMONKEYZ – die Show, bei der wir Euch zeigen, wie wir Golf leben, warum wir Golf lieben, zocken und nicht weniger als die Zukunft verändern wollen.

An wen wendet ihr euch und warum?
An alle, die Bock auf Golf haben – die, die es schon von sich wissen und die, die noch aufm Schlauch stehen!

Warum sollte man eurer Meinung nach mit dem Golfen anfangen?
Check unsere 1. Folge! Aber soviel sei schon mal verraten: Golf ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lebens-Verbesserer!

Eine spontane Episodenbeschreibung zu Folge 1 – Golf Up Your Life?
Golf ist an der frischen Luft und 10.000 Schritte sind auf einer Runde keine Seltenheit. Das sind die offensichtlichen Gründe, die wirklich jeder kennt. Wie Golf aber auch im Job beim Erreichen der Ziele helfen kann, warum durchs Golfspielen die Kreativität angekurbelt wird und was das Ganze jetzt auch noch mit Freundschaft zu tun hat – REINHÖREN!

Verbesserungsvorschläge an der Golfwelt? Was würdet ihr anders machen?
Mehr Spaß und Entspannung im Game. Alle schielen nur aufs Hcp und vergessen ganz den Spaß dabei. Und am wichtigsten: Golf kann cool – also lasst die Monkeyz mal machen.

Was sind eure Lieblings-Podcasts?
Wir stehen sonst gar nicht so sehr auf andere Podcast. Wir stehen mehr auf Oldschool HipHop – einmal, weil York ne eigene Show im Radio hat und außerdem ist es die perfekte Mukke für ne Runde. PS: Chris kann gefühlt alle Texte auswendig. Wenn wir aber einen Podcast benennen sollen, dann ist es: Tagesschau in 100 Sekunden. #beste

Eine Playlist für Range/Runde/Putting-Grün?
- Range: Oldskool HipHop und Köpfhörer
- Runde: Oldskool HipHop und ne dicke Box
- Putting-Grün: Oldskool HipHop pfeifen
… mehr davon in einer der Shows. Check Folge 1!

Was erwartet uns in den nächsten Folgen?
Wir haben uns schon ein paar nette Sachen ausgedacht und werden heiß diskutieren über Themen wie Scrambles und Zocks mit Pros oder das ganze Gehabe um das Handicap. 

Vielen Dank, Christian und York! Und allen Lesern und Hörern viel Spaß mit dem Podcast - schickt uns doch gerne Feedback und Anregungen per E-Mail.

(Foto: @reflectpixx Sebastian Beyer)

* Was ist ein Podcast und wie funktioniert das?
Ein Podcast ist ein Audio-Programm, das man über das Internet abrufen und hören kann. Der Begriff setzt sich aus "iPod" und dem englischen Wort broadcast (Rundfunk) zusammen. Ein Vorteil von Podcasts ist, dass man sie jederzeit und überall über verschiedenste Apps und Endgeräte hören kann. Podcasts sind grundsätzlich kostenlos und können abonniert werden. Nützliche Links zum besseren Verständnis, zu den besten Apps/Tools und zu technischen Details: www.sueddeutsche.dewww.praxistipps.chip.dewww.inside-digital.de

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Chefredakteur Golf.de I myGOLF

Ähnliche Artikel