ANZEIGE
Ryder Cup

Ryder Cup wohl erst 2021

Ryder Cup soll angeblich um ein Jahr verschoben werden.

04. September 2020

Artikel teilen:

Eine Entscheidung darüber, ob der alle zwei Jahre ausgetragene Ryder Cup mit oder ohne Fans gespielt werden soll, war in den vergangenen Monaten ein wichtiges Gesprächsthema. Ebenso die Frage, wann der tatsächliche Austragungstermin denn tatsächlich sein wird. Zu Letzterem hat der Guardian nun eine Prognose angestellt. Laut dem britischen Medium ständen einige Anzeichen dafür, dass die 2020 angesetzte Veranstaltung erst ein Jahr später 2021 stattfinden wird. Eine Ankündigung sei laut dem Guardian für die kommende Woche zu erwarten. /

Mehrere Spieler hätten der britischen Tageszeitung nach sowohl auf US-amerikanischer als auch auf europäischer Seite gesagt, dass sie eine Verschiebung der Spiele auf 2021 bevorzugen, wenn wegen der Bedrohung durch den Coronavirus vor Ort in Whistling Straits keine Zuschauer zugelassen würden. Der Guardian berichtete darüber hinaus, dass der Kampf mit der Regelung des Zuschaueransturms am Turnierort "vermutlich nicht sinnvoll begonnen hat" und dass Reisebeschränkungen in die USA weiterhin Anlass zur Sorge geben.

PGA Championship ohne Zuschauer

Das britische Medium The Telegraph hatte erstmals im März berichtet, dass der Ryder Cup um ein Jahr verschoben würde. Die PGA hatte am 22. Juni bekanntgegeben, dass die für den 6. bis 9. August geplante PGA Championship im TPC Harding Park in San Francisco ohne Fans ausgetragen wird.

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE