ANZEIGE
Masters

Auch Masters ohne Zuschauer

Augusta National GC gibt Erklärung für Turnier im November ab.

04. September 2020

Artikel teilen:

Das Masters 2020 wird wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer und Gäste stattfinden. Das hat der Augusta National Golf Club nun erklärt. Dessen Vorsitzender Fred Ridley sagte, das Risiko, Fans zuzulassen, sei einfach zu groß.

Das Masters war ursprünglich für den 9. bis 12. April geplant, wurde jedoch aufgrund des Covid-19-Ausbruchs auf Mitte November (12. bis 15.) verschoben. "Seit unserer ersten Ankündigung, das Masters 2020 zu verschieben, haben wir uns einem neu geplanten Turnier im November verschrieben und kontinuierlich geprüft, wie wir ein globales Sportereignis inmitten dieser Pandemie am besten ausrichten können", so Ridley. Gesundheit und Sicherheit hätten dabei stets Priorität.

"Während dieses Prozesses haben wir uns mit Gesundheitsbeamten und einer Vielzahl von Experten beraten. Letztendlich haben wir festgestellt, dass die potenziellen Risiken, Zuschauer und Gäste im November auf unserem Gelände willkommen zu heißen, einfach zu groß sind."

Auf diese Entscheidung gibt es unterschiedliche Reaktionen. Zach Johnson, Masters-Champion von 2007, sagte beispielsweise, er könne es nicht verstehen, dass bei der diesjährigen Veranstaltung keine Zuschauer dabei seien. "Ich bin unglücklich. Wir würden gerne Fans da draußen haben. Es gibt einen Unterhaltungswert in unserem Produkt, in unserem Spiel, in unserem Sport, der immens ist, und es macht Spaß zu wissen, dass da draußen Energie ist."

Auf diese Energie müssen die Athleten in diesem Jahr verzichten. Die PGA Tour läuft nach dem Restart nun in der zehnten Woche. Die PGA Championship, die der 23-jährige Collin Morikawa gewann, war das erste Major in diesem Jahr und wurde ebenfalls ohne Zuschauer gespielt - ebenso wie die US Open im September. Die Open Championship - ursprünglich für den 16. bis 19. Juli geplant - war komplett abgesagt worden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE