ANZEIGE
PGA Tour

Der Glücksbringer Trump

Jim Herman gewinnt die Wyndham Championship und will häufiger mit Donald Trump golfen gehen.

04. September 2020

Artikel teilen:

Mit ihm hat vor der Woche niemand gerechnet. Als 318. der Weltrangliste ist Jim Herman ins letzte Turnier der regulären PGA-Tour-Saison gegangen, gewann dieses mit einem Gesamtergebnis von 21 unter Par und steht nun in den FedExCup-Playoffs, für die sich die besten 125 der Saisonwertung qualifizierten. Der US-Amerikaner war der prädestinierte Überraschungssieger der Wyndham Championship. Dank drei Birdies auf den letzten vier Löchern am Freitag rettete sich Herman gerade so ins Wochenende. Statt des neunten verpassten Cuts des Jahres durfte er nochmals hoffen.

Die Hoffnung wandelte sich am Samstag in positive Energie um und Herman spielte mal eben die niedrigste Runde seiner Karriere (61, -9). Dieser Bestleistung ließ er eine 63 (-7) am Finaltag folgen und damit sicherte sich der 42-Jährige seinen dritten Titel auf der PGA Tour. Blickt man auf alle drei Siege, stellt man eine Gemeinsamkeit fest. Ob bei der Houston Open 2016, der Barbasol Championship 2019 oder dem jüngsten Erfolg im Sedgefield Country Club. Jedem der Titelgewinne war eine wenige Wochen zuvor gespielte Golfrunde mit Donald Trump vorausgegangen. "Ich muss häufiger mit ihm spielen", scherzte Herman nach dem Sieg. "Es gibt Gerüchte, dass Trump zugeschaut hat. Er ist ein großer Fan und Unterstützer von mir."

Herman war einst assistierender Club Professional im Trump National Bedminster in New Jersey, wo er vor wenigen Wochen mit dem US-amerikanischen Präsidenten gegolft hat. Die gemeinsame Zeit scheint ein gutes Omen für den zweifachen Familienvater zu sein. Als 54. des FedExCup geht Herman nun in den Saisonendspurt. Die Unterstützung von einem der mächtigsten Menschen der Welt ist ihm gewiss.

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE