ANZEIGE
US Open

Zwei Asse in nur einer Major-Runde

Will Zalatoris knapp an der Sensation vorbei - Hole-in-One auch von Patrick Reed (Videos).

10. Juni 2021

Artikel teilen:

Hände hoch! Wer hat schon mal das Kunstsück vollbracht, zwei Asse in einer Golfrunde zu schießen? Jetzt ist ja ein Hole-in-One an sich schon eine recht große Sache, aber gleich zwei in nur einem Durchgang? Wow. Ein echter Knüller wär's, wenn das nicht beim Monatsbecher, sondern bei einem Major passiert. Dann bist du definitiv ein Großer auf der Tour.

Will Zalatoris ist auf der Bühne PGA Tour ein noch eher unbeschriebenes Blatt. Der 24-Jährige aus San Francisco ist erst seit zwei Jahren Professional und eher auf der zweitklassigen Korn Ferry Tour zu Hause. Bei der US Open im Winged Foot Golf Club von New York machte der lange Blonde aber die dicken Schlagzeilen. Sein Hole-in-One auf Bahn sieben (150 Meter, Eisen 9) war ja schon ein dickes Ding. Kurze Zeit später wiederholte er diesen Coup beinahe auf der 13. Der Ball lippte aus, die amerikanischen Kommentatoren meinten nur "Ahhh!" Das wäre ein Brüller gewesen - die Amis stehen auf solche Storys.

Es wäre Zalatoris' zweites Ass an einem Tag gewesen. Und das bei einem Major. Damit wäre er definitiv in die Geschichte eingegangen. Ist er aber irgendwie auch so, denn es gab ein zweites Hole-in-One an diesem Auftakttag in New York: Patrick Reed hatte ebenfalls an der Sieben eingelocht. Sein Ball tippte nur einmal aufs Grün, hüpfte erneut - und schließlich direkt in die Tasse. Zwei Kunstschläge an nur einem Tag - das hat es in den vergangenen 30 Jahren noch nie bei der US Open gegeben.

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE