ANZEIGE
US Open

Wolff glänzt an schwerem Moving Day 

Youngster Matt Wolff geht nach 65er Runde als Führender aus dem dritten Turniertag der US Open. Stephan Jäger fällt zurück.

10. Juni 2021

Artikel teilen:

Auch am dritten Turniertag der US Open im Winged Foot GC schaffte es kein einziger Spieler, fehlerfrei über die Runde zu kommen. Bei jedem Spieler wanderte mindestens ein Bogey auf die Scorekarte. Bei den meisten allerdings gleich mehrere. Immerhin gehen noch drei Spieler mit Gesamtscores unter Par in die letzte Runde des Majors. 

Während der Halbzeitführende Patrick Reed mit einer 77 (+7) bis auf Rang elf durchgereicht wurde und der einzige Deutsche im Hauptfeld, Stephan Jäger, mit einer 79 um 28 Ränge bis auf Position 40 fiel, konnte ein Youngster die mit Abstand beste Runde des Tages einreichen und damit auch die Führungsposition übernehmen.

Matt Wolff, 21 Jahre alt und aus Kalifornien stammend, schaffte 66, 74 und starke 65 Zähler zu insgesamt fünf unter Par und geht als Führender mit zwei Zählern Abstand auf Bryson DeChambeau (70) und vier Zähler vor dem Drittplatzierten Louis Oosthuizen (68) in den Finaltag. Der Longhitter mit dem ungewöhnlichen Schwung scorte auf der ersten Halbrunde fünf makellose Birdies und im Schlussspurt noch die Kombination Bogey 16 und Birdie 18.

Maximales Pech hatte Martin Kaymer. Der US-Open-Champion von 2014 scheiterte um einen Schlag am Cut. Nach 71 Zählern musste er eine 76 unterschreiben - mit vier Bogeys auf den Back Nine (Loch 11, 14, 17 und 18). Unterm Strich weniger knapp aber nicht minder enttäuschend war der Turnierverlauf für Tiger Woods. Der 15-malige Major-Sieger kam mit 73 und 77 Zählern auf insgesamt zehn über Par. Seine letzten fünf Bahnen: Bogey an der 14 und Doppel-Bogeys an den Löchern 16 und 18. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heading into Sunday of the U.S. Open.

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE