ANZEIGE
TurnierspecialsNEU

Kollegen reagieren: 'Er spielt unglaublich'

Bryson DeChambeau gewinnt dank eines neuen Weges die US Open. Seine Kollegen äußern sich.

10. Juni 2021

Artikel teilen:

"Alle sagten es ginge darum die Fairways zu treffen", so Xander Schauffele nach der Finalrunde der US Open im Winged Foot Golf Club. Sieger Bryson DeChambeau aber schlug einen anderen Weg ein. "Es ging darum, den Ball auf die richtige Seite und so weit wie möglich zu schlagen, um statt eines Eisen 6 ein Wedge aus dem Rough spielen zu können", erklärte Schauffele weiter. "Er [Bryson DeChambeau] geht einen neuen Weg im Golf und sagt, dass er alles dafür tut. Ich freue mich für ihn. Er spielt unglaublich."

Auch Rory McIlroy zeigte sich überrascht ob der Spieltaktik seines Kollegen. Auf die Frage, ob er es gedacht hätte, dass man mit so wenig getroffenen Fairways die US Open gewinnen kann, antwortete der Nordire: "Keine Chance. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Denn das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ein US-Open-Champion eigentlich tun sollte." 

DeChambeau traf nur 41,07 Prozent der Fairways und lag damit  in dieser Statistik auf einem geteilten 26. Rang. "Er hat einen Weg gefunden, es trotzdem zu schaffen", sagte McIlroy, der seinerseits mehr als die Hälfte der Fairways traf, sich aber mit dem geteilten achten Rang zufriedengeben musste. "Ob das jetzt gut oder schlecht ist für das Spiel, weiß ich nicht. Ich habe nicht gesehen, dass der Platz und das Turnier so gespielt werden. Es ist hart, das in meinen Kopf reinzubekommen."

Bei all der Diskussion ging es in der vergangenen Woche aber nicht einfach nur darum, den Ball weit zu schlagen. Dies zeigt auch ein Blick auf die Statistiken. DeChambeau war mit durchschnittlich 298 Meter nicht mal unter den längsten 15 Spielern der Woche. Und deswegen sagte auch Shane Lowry folgendes: "Man muss immer noch in der Lage sein, den Ball zu kontrollieren. Man muss chippen und putten können. Wenn es nur darum ginge, den Ball weitzuschlagen, würden nur die Longhitter vorne mitspielen. Und das tun sie nicht." DeChambeau belegte den geteilten fünften Rang in der Kategorie "Greens in Regulation" und den geteilten elften Rang im Putten.  

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE