Sport

Team Woods und Langer im Mittelfeld

Die Teams Tiger & Charlie Woods und Bernhard & Jackie Langer behaupten sich beim letzten Event des Jahres.

20. Dezember 2020

Artikel teilen:

Bei der PNC Championship im Ritz-Carlton Golf Club Grande Lakes in Florida gingen Familien-Teams an den Start. Das letzte Event des Jahres bildet damit über 36 Löcher eher einen spaßigen Saisonabschluss für insgesamt 20 Paarungen - und Millionen Fans, die dieses besondere Ereignis vor den Bildschirmen miterleben wollen. 

Besonderes Augenmerk lag natürlich auf dem absoluten Superstar Tiger Woods und dessen elfjährigen Filius Charlie. Ihre 62er Runde begann mit starken 28 Schlägen (-8) auf den vorderen neun Bahnen, wobei ihnen an Loch 3 ein Eagle gelang. Auf den Back Nine kamen jedoch nur noch drei Birdies bei einem Bogey dazu, und die Zehn-unter-Par-Runde brachte Team Woods auf den geteilten sechsten Rang. Das Wichtigste sei dabei in Erfüllung gegangen - die beiden hatten sichtlich Spaß und der Youngster genoss die Show in vollen Zügen.

Nur einen Zähler mehr benötigten Bernhard und Jackie Langer. Dafür kam deren Neun-unter-Par-runde aber weitaus stabiler mit neun Pars und neun Birdies zustande. Team Langer geht vom geteilten zwölften Rang in den Sonntag. 

Bei dem Team-Event in Florida konnte sich Team Kuchar mit einer 58er Runde bei 14 unter Par zwei Zähler vom Feld absetzen. Auf ihren 18 Löchern gelangen den Kuchars 14 Birdies neben vier Pars. Es folgt Team Singh bei -12 vor den Normans, Lehmans und Duvals, die Rang drei bei -11 teilen.

"Es macht mir so viel Spaß zu sehen, wie er das alles und das Spiel genießt", sagte Papa Tiger im Vorfeld des letzten Events so kurz vor Weihnachten. Aber ist er alt genug, um das zu tun? "Er hat Junior-Golfturniere gespielt, er war vorne mit dabei und hat sich von Leuten filmen lassen." Das Wichtigste, fügte er jedoch hinzu, sei, dass Charlie sich amüsiert. Kinder müssen Spaß haben, sich an der frischen Luft bewegen und soziale Kontakte pflegen. Unabhängig davon, ob ihr Vater ein großer Star ist oder nicht. Das ist in Pandemie-Zeiten so wichtig wie vielleicht noch nie.

>>> Das sind die Teams bei der PNC Championship 2020

Ähnliche Artikel