ANZEIGE
TourenNews

Challenge Tour kehrt nach Deutschland zurück

Die Challenge Tour veröffentlicht ihren vorläufigen Kalender für die kommende Saison. Inklusive eines Events in Deutschland.

27. Januar 2021

Artikel teilen:

Endlich kann die Planung beginnen. Die Challenge Tour gab nach langer Wartezeit ihren Kalender für die Saison 2021 bekannt. Enthalten sind 25 Turniere in 15 verschiedenen Ländern. Und auch Deutschland fungiert erstmals seit 2015 wieder als Gastgeber. Wie das Turnier heißen und wo es stattfinden wird, steht zwar noch nicht fest. Jedoch wurde ein mit 200.000 Euro dotiertes Event auf deutschem Boden bestätigt, das für den 9 bis 12. September datiert ist.

Das letzte Mal, als die Challenge Tour in deutschen Gefilden unterwegs war, gastierte man drei Jahre in Folge im Hartl Resort in Bad Griesbach. Welches Bundesland diese Saison den Zuschlag bekommt und ob es erneut nach Bayern geht, bleibt reine Spekulation. Mit der BMW International Open Ende Juni findet bereits ein European-Tour-Event in München statt. Drei Wochen vorher beehrt die höchste europäische Herrenliga die Green Eagle Golf Courses in Hamburg zur Porsche European Open.

Den Saisonstart feiert die Challenge Tour bei der Limpopo Championship in Südafrika im April. Nach sieben Monaten voller Turniere, unter anderem auch eins in Österreich (Euram Bank Open, 15. bis 18. Juli, GC Adamstal), wird die Spielzeit beim Challenge Tour Grand Final auf Mallorca beschlossen. Eine Neuerung ist, dass am Ende der Saison 20 statt nur 15 Tourkarten für die European Tour vergeben werden.

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE