ANZEIGE
Sport

Kaymer als Zwölfter im Wochenende

Mit Martin Kaymer schafft einer von drei Deutschen den Cut bei der Omega Dubai Desert Classic.

29. Januar 2021

Artikel teilen:

In dieser Woche gingen bei der Omega Dubai Desert Classic im Emirates GC drei Deutsche an den Start. Während Max Kieffer (76+74) und Sebastian Heisele (71+74) an der Cut-Linie scheiterten, schaffte Martin Kaymer den Sprung ins Wochenendklassement. 

Kaymer kam mit 68 und 70 Zählern auf insgesamt sechs unter Par und hat als geteilter Zwölfter bei Halbzeit vier Zähler Rückstand auf den Führenden Thomas Detry aus Belgien. Detry blieb im Verlauf seiner beiden 67er Runden komplett fehlerfrei. Bei Kaymer, dem 36-jährigen Major-Champion aus Mettmann, wanderten neben insgesamt zehn Birdies auch jeweils Bogeys an Loch 8 und am ersten Tag an Loch 11 ein Doppel-Bogey auf die Karten.

Besonders bitter: Bei insgesamt eins über Par hätte Sebastian Heisele nur einen Zähler weniger benötigen müssen, um den Sprung ins Hauptfeld und Geld zu schaffen. Heisele, der in Dubai aufwuchs, war am Freitag von der Zehn gestartet und schloss seine zweite Runde mit drei Bogeys auf seinen letzten vier Löchern ab. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von European Tour (@europeantour)

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE