ANZEIGE
European Tour

Von Dellingshausen bleibt vorne

An Tag drei der Tenerife Open wackelt Nicolai von Dellingshausen zwar, fällt aber nicht und geht damit als geteilter Führender in die Finalrunde.

01. Mai 2021

Artikel teilen:

Da musste er selbst etwas mit dem Kopf schütteln, als er gerade so das Par auf der vergleichsweise leichten 18 (Par 5) des Golf Costa Adeje rettete. Nicolai von Dellingshausen kämpfte den ganzen Tag über mit einigen Ungenauigkeiten in seinem Spiel, hielt aber sein Ergebnis an Tag drei der Tenerife Open zusammen und geht damit als geteilter Führender in die Finalrunde. Einen Tag nach seiner überragenden 62 (-9), der geteilt besten Runde seiner Profikarriere, benötigte der 28-Jährige am Samstag 70 Schläge (-1), nachdem er neben drei Birdies auch zwei Bogeys notierte. Von Dellingshausen verbesserte sich somit auf ein Gesamtergebnis von 17 unter Par - schlaggleich mit dem Finnen Kalle Samooja, der eine 66 (-5) ins Clubhaus brachte.

Für den Deutschen ist es erst der 16. Auftritt auf der European Tour, wo er noch nie in den Top Ten landete. Am nächsten dran an einem Profisieg war von Dellingshausen 2017 bei der Bridgestone Challenge. Bei dem Challenge-Tour-Event in England wurde er damals Zweiter und erhielt dafür den drittgrößten Preisscheck seiner Karriere (19.800 Euro). Für den Sieger in dieser Woche winkt ein sattes Preisgeld in Höhe von mehr als 230.000 Euro. Zudem wäre ein Erfolg mit dem Erhalt einer vollen Spielberechtigung für die erste Liga verbunden.

Sowohl für von Dellingshausen als auch für Samooja steht also ein wegweisender Finaltag bevor. Die Verfolger sitzen den beiden jedoch im Nacken. Insgesamt 20 Spieler liegen innerhalb fünf Schläge und haben damit realistische Chancen auf den Titel auf Teneriffa.

Zum Leaderboard >>>

Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE