ANZEIGE
Damen-Golf

Neues LET-Turnier in Deutschland

Nach sechs Jahren Pause kehrt das Profi-Damengolf mit einem neuen Turnier der Ladies European Tour (LET) nach Deutschland zurück.

10. März 2022

Artikel teilen:

Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) haben mit der Ausrichtung des Amundi German Masters nach sechsjähriger Pause die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland realisiert. Veranstaltet von U.COM Event und mit Hilfe des führenden europäischen Vermögensverwalters Amundi Asset Management als Titelsponsor, versammelt das Turnier der Ladies European Tour (LET) vom 30. Juni bis 3. Juli 2022 die Elite des europäischen Damengolfs in Deutschland. Als Presenting Partner konnte die VcG gewonnen werden. Der Deutsche Golf Verband begleitet als nationaler Dachverband das Event mit Sportlicher Kompetenz sowie in der Kommunikation. Das Preisgeld beträgt 300.000 Euro. Der Austragungsort wird in Kürze bekanntgegeben. /""

Veranstalter U.COM Event und Titelsponsor Amundi garantieren mit ihrer Zusammenarbeit die hochklassige Ausrichtung des Turniers. U.COM Event ist bereits als Veranstalter der Magical Ladies Kenya Open auf der LET und der Porsche European Open in Hamburg auf der DP World Tour erfolgreich. Amundi verstärkt mit dem Amundi German Masters sein Engagement im Damengolf. Seit dem vergangenen Jahr ist der Asset Manager bereits Titelsponsor von The Amundi Evian Championship, des einzigen Frauengolf-Majors in Kontinentaleuropa. Die Partnerschaft für das Amundi German Masters mit U.COM Event ist auf mindestens drei Jahre ausgelegt, um das Turnier als eine der Top-Veranstaltungen in Europa zu etablieren.

Lamperts Saison-Highligt

Zuletzt hatte 2016 das Ladies European Masters auf dem Platz des GC Hubbelrath ein hochklassiges Spielerinnenfeld auf deutschem Boden präsentiert. Seither prägen deutsche Proetten die zweitgrößte Frauen-Tour der Welt und das internationale Spitzengolf mit erfolgreichen Auftritten. Allein acht Mal schafften es deutsche Golferinnen in die Top Ten des Race to Costa del Sol, der LET-Saisonrangliste. Im Februar triumphierte Esther Henseleit zum LET-Jahresauftakt bei der Magical Kenya Ladies Open. Die Möglichkeit, das große Können auch in der Heimat präsentieren zu können, blieb den herausragenden Golferinnen jedoch lange verwehrt. Das Amundi German Masters bietet dem Damengolf in Deutschland nun auch auf Profiniveau die passende Bühne.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Amundi German Masters nach Deutschland zurückkehren“, sagt LET-Geschäftsführerin Alexandra Armas. „Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder ein Turnier in Deutschland spielen zu können und neben Freunden und Familie hoffentlich auch viele deutsche Fans begrüßen zu dürfen“, sagt die deutsche Top-Golferin Karo Lampert. „Ich bin der Meinung, dass das Event in Deutschland ein großer Mehrwert für die Ladies European Tour und den Turnierkalender 2022 ist und zugleich der Golfsport in Deutschland davon profitieren wird. Als Markenbotschafterin von Amundi wird die Teilnahme am Amundi German Masters sicher eins meiner persönlichen Saison-Highlights 2022.“

Quelle: Pressemitteilung Amundi German Masters / myGOLF.de

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE