ANZEIGE
Rory vs Reed

Reed: McIlroy ein 'unreifes kleines Kind'

Patrick Reed und Rory McIlroy treffen sich in Dubai zum ersten Mal in diesem Jahr und es kommt zu einem Wiedersehen, das für ordentlich Zündstoff sorgt.

26. Januar 2023

Artikel teilen:

Es gibt Neuigkeiten aus dem Golf-Boulevard! So sportlich irrelevant der Vorfall war, so sehr beherrscht er die aktuelle Medienlandschaft. In der Hauptrolle: Rory McIlroy und Patrick Reed. Zwei Major-Sieger, die sich unter anderem beim Ryder Cup 2016 gegenseitig zur Höchstleistung pushten. Sowohl sportlich als auch emotional. Ihr Einzelmatch gilt heute als absoluter Klassiker - damals mit dem besseren Ende für den US-Amerikaner, auch bekannt als Captain America. Das jüngste Aufeinandertreffen zwischen den beiden Ryder-Cup-Stars ereignete sich auf der Driving Range des Emirates GC in Dubai. Dort nehmen beide an der Dubai Desert Classic teil. Und dass Wiedersehen nicht immer Freude macht, zeigte folgende Szene.

Hier ist nämlich zu erkennen, wie Reed zu McIlroy geht und ihn begrüßen möchte. Der Nordire ignoriert den LIV-Spieler jedoch. Daraufhin stapft Reed wieder weg, greift zu einem Tee aus seiner Hosentasche und schnippt es in Richtung seines einstigen Einzelgegners. So harmlos die Szene auf den ersten Blick wirken mag, so hoch wurde sie anschließend in den Medien gekocht. Auf die Szene angesprochen, gab McIlroy folgendes zu Protokoll: "Ich war unten bei meiner Tasche und er kam auf mich zu, und ich war mit meiner Arbeit und meinen Übungen beschäftigt, und ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis, ihn zu begrüßen."

Das Verhältnis zwischen den beiden ist demnach angespannter als vielleicht vermutet. Verständlich. Denn wie McIlroy bekanntgab, bekam er an Weihnachten unangenehmen Besuch. "Ja, ich wurde an Heiligabend von seinem Anwalt vorgeladen. Wenn ich versuche, ein paar schöne Tage mit meiner Familie zu verbringen, und dann jemand vor deiner Tür steht und dir das überbringt, nimmst du das natürlich nicht gut auf." Reed verklagte im vergangenen Jahr Mitglieder der PGA Tour und Medien wegen angeblicher Verleumdung, Verschwörung und böswilliger Attacken. Und in dieser Klage taucht wohl auch McIlroy auf.

"Ich lebe in der Realität, ich weiß nicht, wo er lebt", so McIlroy weiter. "Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich weder ein Hallo noch einen Händedruck erwarten." Reed sah das (natürlich) anders. "Ich ging rüber und wünschte Harry [Diamond, McIlroys Caddie, Anm. d. Red.] 'Frohes neues Jahr' und dann Rory, weil ich die beiden zum ersten Mal gesehen habe. Harry schüttelte mir die Hand, und Rory schaute nur nach unten, spielte mit seinem Trackman herum und beschloss, uns zu ignorieren. Wir wissen alle, woher es kommt, dass wir Teil von LIV sind. Da meine Tees Team Aces LIV-Tees sind, schnippte ich ihm eins zu. Das war ein lustiger Seitenhieb. Lustig, wie aus einem kleinen Schnipsen im Grunde genommen wurde, dass ich auf ihn eingestochen und ein Tee nach ihm geworfen habe."

Reed fügte hinzu: "Er hat mich gesehen und beschlossen, nicht zu reagieren. Aber das ist so eine Sache. Wenn du dich wie ein unreifes kleines Kind verhältst, dann kannst du auch wie eines behandelt werden." Damit war auch alles gesagt. Zwei erwachsene Männer, die sich inzwischen seltener auf dem Platz gegenüberstehen, dafür aber vielleicht bald vor Gericht. Nach diesem kleinen verbalen Tête-à-Tête würden wir uns auf eine Finalgruppe mit den beiden freuen. Denn dort zählen dann wieder die sportlichen Argumente.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE