ANZEIGE
Amundi German Masters 2023

Deutsches Trio schlägt ab

Für das Amundi German Masters 2023 in Berlin-Brandenburg haben drei deutsche Top-Spielerinnen ihre Teilnahme beim LET-Turnier bereits zugesagt.

13. März 2023

Artikel teilen:

Die Veranstalter des Amundi German Masters 2023 powered by VcG haben die ersten Zusagen von deutschen Spielerinnen bekanntgegeben. Beim Turnier der Ladies European Tour (LET) werden vom 15. bis 18. Juni 2023 im Golf- und Country Club Seddiner See in der Metropolregion Berlin-Brandenburg Chiara Noja und Alexandra Försterling sowie Nachwuchshoffnung Sophie Witt abschlagen. /""

Wie ihre deutschen Kolleginnen hofft die in Berlin geborene Noja bei der zweiten Auflage nach der Premiere 2022 auf den ganz besonderen Erfolg vor heimischen Fans. Die 16-Jährige, aktuell in der Weltrangliste hinter Caroline Masson die deutsche Nummer zwei, hatte im vergangenen Herbst mit einem Sieg auf der LET für Furore gesorgt. Im Sommer war sie im Alter von nur 15 Jahren als bislang jüngste europäische Siegerin eines Weltranglisten-Events bereits in die Weltklasse aufgestiegen. "In Deutschland spielen wir immer etwas unter dem Radar. Umso schöner ist es, mit dem Amundi German Masters wieder ein LET Event zu haben – und dann auch noch vor den Toren der schönsten Stadt Deutschlands," sagt die deutsche Nachwuchshoffnung.

Noja: "Tolles Golf vor den Toren der schönsten Stadt Deutschlands"

Die ebenfalls in Berlin geborene Försterling blickt ebenfalls mit Vorfreude auf ihr Heimspiel voraus. „Es ist ein tolles Gefühl, bei einem Turnier von Familie und Freunden umgeben zu sein, zuhause schlafen zu können, eine vertraute Umgebung zu haben und zusätzlich die extra Portion Unterstützung auf der Runde zu spüren“, sagt die 23-Jährige, die ihr erstes Jahr auf der LET absolviert.

Auch die 20-jährige Witt, die zuletzt mit Top-Ergebnissen auf sich aufmerksam machte, hat ihre Teilnahme zugesagt. „Ich freue mich dieses Jahr schon wieder sehr auf das Turnier. Die erfolgreiche Austragung im vergangenen Jahr hat eindrucksvoll zeigt, dass Damengolf in Deutschland immer beliebter wird", so Witt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE