ANZEIGE
Training

Drei Bewegungen gegen den Hook

Es gibt Anpassungen, mit denen der starke Hook besiegt werden kann. Marcus Bruns und Chris Speroni zeigen drei.

01. Oktober 2021

Artikel teilen:

Der Hook ist das Gegenteil vom Slice. Der Ball dreht streng nach links weg und und rollt unkontrolliert lange aus - nicht selten in eine unspielbare Lage. Tatsächlich bevorzugen einige Tour-Pros den kontrollierten Fade oder Slice, wo der Ball eher nach rechts dreht. 

In dieser Podcast-Folge von Marcus Bruns, PGA Professional im GC Syke bei Bremen, und Chris Speroni, der das Portal Golfstun.de ins Leben gerufen hat, erfähren Sie, welche Bewegungen helfen, die Flugkurve nach links zu eliminieren und endlich gerade(re) Bälle zu schlagen. Außerdem reden die beiden über die Eindrücke vom Ryder Cup und einen Elektrotrolley.

Drei Anpassungen gegen den Hook:

  • Griff korrigieren (Wie checkt man das?)
  • Ausholbewegung verbessern (mit Übungen)
  • Löffeln vermeiden (mit Übungen)

Tipps von Marcus Bruns auf myGOLF:

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE