ANZEIGE
Travel-Ticker

USA, Mexiko und Puerto Rico

Millionenschwere Renovierung in Atlanta, neues Resort in Florida, Urlaub auf Long Island, zweiter Nicklaus-Platz in Los Cabos, Neueröffnung in Yucatan und Premiere in Puerto Rico im Travel-Ticker.

27. Januar 2022

Artikel teilen:

Im Travel-Ticker werden aktuelle Meldungen aus der Golf-, Tourismus- und Reisebranche zusammengefasst. In dieser Ausgabe beleuchten wir aktuelle Schwerpunkt-Themen aus den USA, aus Mexiko und aus Puerto Rico. /

Atlanta: Millionenschwere Renovierung

Wie das US-Medium Golfweek berichtet, soll der Atlanta Athletic Club den Platzarchitekten Tripp Davis beauftragt haben, eine millionenschwere Renovierung des Riverside Course der historischen Anlage am Chattahoochee River durchzuführen. Die Renovierung soll demnach in diesem Herbst abgeschlossen sein. Der Riverside Course war der Austragungsort der US Women's Open 1990. Das Layout wurde 1964 von Robert Trent Jones Sr. entworfen und erstmals 2003 von seinem Sohn Rees Jones renoviert.

Florida: Neues Resort am St. Pete Beach

In St. Pete/Clearwater in Florida können sich Reisende auf einen spannenden Hotel-Neuzugang freuen: Direkt am St. Pete Beach, einem der schönsten Strände der USA, hat nun das Bellwether Beach Resort eröffnet. Designtechnisch vereint das Hotel einen Florida-Retro-Stil mit zahlreichen Vintage-Kunstwerken und modernen Designelementen. Gäste können sowohl am St. Pete Beach als auch am großzügigen Pool oder auf einer der zahlreichen Terrassen mit Blick auf den Golf von Mexiko entspannen. Auch kulinarisch vermisst man hier nichts: Auf der elften Etage lockt die "Level 11 Rooftop Bar" mit einem atemberaubenden Ausblick und kühlen Getränken - perfekt zum Sonnenuntergang. Anschließend kann man direkt einer Etage höher im Spinners Rooftop Grille leckere Steaks, frischen Fisch und Vieles mehr genießen. Die Besonderheit des Restaurants ist, dass es sich um die eigene Achse dreht, sodass Gäste einen Rundumblick auf die Region und das Meer haben. An Golfplätzen finden sich hier unter anderem der Wentworth Golf Club oder der Copperhead Course at Innisbrook in Palm Harbor.

New York: Long Island – das Sylt Amerikas

Long Island ist als das ultimative Wochenend- und Kurztripziel der High-Society Nordamerikas bekannt. Hier lassen sich die Reichen und Schönen verwöhnen und genießen die einmalige Ruhe und unvergleichbare Natur fernab des Großstadtdschungels. Nicht umsonst ist das sogenannte "Sylt Amerikas" so beliebt - Long Island ist ein traumhaftes Reiseziel und bietet alles für einen perfekten Urlaub zu zweit. Hier gibt es lange Strände, farbenfrohe Parks und ruhige Wälder, so dass Naturliebhaber Vieles zu entdecken haben. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch im Shadmoor State Park, der nur unweit der Stadt Montauk liegt. Zum Park, durch dessen hügelige Landschaft man hervorragend über die Holzwege laufen kann, gehört ein breiter Strandabschnitt - der perfekte Ort für ein romantisches Picknick zu zweit. Ein Highlight Long Islands sind zudem die beeindruckenden Herrenhäuser der 20er Jahre, die an der sogenannten Gold Coast liegen und spätestens durch den "Großen Gatsby" weltweite Bekanntheit erlangten. Der Shinnecock Hills Golf Club, einst Austragungsort der US Open, ist einer der renommierten Golfplätze Long Islands.

Mexiko: Zweiter Nicklaus-Platz in Los Cabos

Jack Nicklaus baut laut dem US-Medium Golfweek in Mexiko einen zweiten Platz in Quivira Los Cabos. An jenem Ort, an dem Nicklaus den 2014 eröffneten Quivira Golf Club entworfen hat, wird eine Grundsteinlegung für den noch zu benennenden neuen Jack Nicklaus Signature-Kurs bis Ende 2022 erwartet. Der Golfplatz soll im nordwestlichen Teil des 1.850 Hektar großen Areals in hügeligen Wüstenausläufern und Tälern angelegt werden. Der südliche Teil des Platzes bietet einen Panoramablick auf den Pazifischen Ozean.

Mexiko: Neueröffnung in Yucatan

Eingebettet in eine üppige tropische Vegetation und mit Blick auf das türkisfarbene Wasser des Karibischen Meeres, ist das neu erbaute und im Januar 2022 eröffnete Conrad Tulum Riviera Maya das erste Hotel von Conrad Hotels & Resorts in Quintana Roo an der Ostküste der Halbinsel Yucatan. Das Haus ist ein abgeschiedener Zufluchtsort für Reisende, dessen Designästhetik von der üppigen Landschaft, den malerischen Stränden und den umliegenden Naturschutzgebieten inspiriert ist. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Golfplätze, darunter der El Camaleón Golf Course.

Puerto Rico: 2023 erstmals Gastgeber

Einem Bericht des US-Mediums Golf Digest zufolge wird Puerto Rico zum ersten Mal seit der Gründung die Lateinamerikanischen Amateurmeisterschaft (LAAC) im Jahr 2015 eine Veranstaltung des Turnieres austragen. Wie Offizielle von Augusta National, der USGA und der R & A zuletzt bekanntgaben, wird der Grand Reserve Golf Club den LAAC 2023 (12. bis 15. Januar) ausrichten. Der Platz ist ein Tom Kite Design entlang der Nordostküste von Puerto Rico mit Blick auf den El Yunque National Forest. Grand Reserve ist seit 2008 Gastgeber der Puerto Rico Open der PGA Tour. Auf dem Platz wird auch der U.S. Women's Amateur Four-Ball im April 2022 austragen. Es ist das erste Mal, dass eine USGA-Meisterschaft außerhalb des US-amerikanischen Festlandes ausgetragen wird. Das LAAC wurde zuvor in Argentinien (2015), der Dominikanischen Republik (2016, 2019, 2022), Panama (2017), Chile (2018) und Mexiko (2020) gespielt.

 

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE