ANZEIGE
Travel-Ticker

Deutschland, Irland und Finnland

Zweite Open-Air-Ausgabe der "Rheingolf on the green", fixe Termine der Pro Golf Tour 2022, Porsche European Open als Quali-Sprungbrett zur US Open, Golfurlaub im irischen Cork und Porsche Golf Circle in Lappland im Travel-Ticker.

25. Februar 2022

Artikel teilen:

Im Travel-Ticker werden aktuelle Meldungen aus der Golf-, Tourismus- und Reisebranche zusammengefasst. In dieser Ausgabe beleuchten wir aktuelle Schwerpunkt-Themen aus Deutschland, Irland und Finnland. 

DEUTSCHLAND: Rheingolf on the green

Rheingolf geht auch 2022 "on Tour". Die zweite Ausgabe der "Rheingolf on the Green" findet wieder Open Air im Golf Club Elfrather Mühle statt. Die diesjährige Veranstaltung wird aufgrund der zunächst im Februar vorgesehenen und aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Messe nun vom 20. bis 22. Mai 2022 ausgerichtet. Wie der Veranstalter in einer Pressemitteilung erklärt, sollen vor Ort alle gebotenen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit von Besuchern, Ausstellern und Mitarbeitern ergriffen werden. 2022 wird zudem eine weitere "Rheingolf on the Green" vom 6. bis 8. Mai 2022 im Golfpark Hainhaus in Langenhagen bei Hannover stattfinden. Im Vorjahr hatten fast 1.700 golfende Gäste die Gelegenheit genutzt, sich an den Ausstellerständen zu informieren. Für dieses Jahr sollen einige Aussteller bereits ihre Teilnahme zugesagt haben. Darunter befinden sich dem Veranstalter zufolge TaylorMade, Wilson, PXG, Dragon, Callaway, XXIO, Jucad, TrendGolf, Mallorca Golf Island, Ebner´s Waldhof, Golf in Austria, Südtirol, Golfregion Allgäu. Golfartikelhändler bieten Equipment, Fashion und Schuhe an, Golf-Events und Golf-Clinics runden das Programm ab.

DEUTSCHLAND: Türöffner für US Open

Die Porsche European Open sind auch in diesem Jahr ein Tor zum Major: Das prestigeträchtige Turnier der European Tour auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg wird ein weiteres Mal aufgewertet. Vom 2. bis 5. Juni 2022 spielen die Profis nicht nur um den begehrten Titel, den der Engländer Marcus Armitage versuchen wird, zu verteidigen. Zusätzlich steht bei den Porsche European Open die Entscheidung über zehn Startplätze für die US Open zwei Wochen später im The Country Club, Brookline, an. Über vier Turniere im Mai und Juni haben Golfprofis der European Tour die Möglichkeit, das Ticket für das dritte Major des Jahres zu lösen. Nach dem Betfred British Masters hosted by Danny Willett (5. - 8. Mai), der Soudal Open (12. – 15. Mai) und der Dutch Open (26. – 29. Mai) geht es bei den Porsche European Open (2. - 5. Juni) auf die Zielgeraden in Richtung US Open (17. - 20. Juni). Die zehn besten – nicht anderweitig qualifizierten – Punktesammler im Race to Dubai bei diesen vier Events werden für die US Open startberechtigt sein.

DEUTSCHLAND: Terminkalender der Pro Golf Tour fix

15 Turniere in sechs Ländern: Zwei neue Gastgeber-Clubs, ein neuer Turnier-Titelsponsor sowie zwischen 15. März und 28. September insgesamt 15 Ranglistenturniere in sechs Ländern, bei denen ein Gesamtpreisgeld von voraussichtlich 470.000 Euro ausgeschüttet wird: Das sind die Eckdaten der Saison 2022 der Pro Golf Tour, die ihren Turnierkalender präsentiert. Mit einer Serie von fünf Turnieren in zwei Blocks in Ägypten starten die Spieler der Pro Golf Tour in die Saison 2022. Der Auftakt der Ranglistenturniere findet diesmal in Kairo statt: Die Dreamland Pyramids Classic bildet vom 15. bis 17. März den Saisonstart, vor den Toren der ägyptischen Hauptstadt geht es wie auch bei allen folgenden Turnieren um 30.000 Euro Preisgeld und um ebenso viele Ranglistenpunkte. Die Premiere des Turniers im letzten Jahr entschied der Portugiese Tomas Gouveia für sich, womit er den Grundstein für seinen Aufstieg zur Challenge Tour legte. Die vier Turniere in Deutschland finden auf der Golfanlage Holledau in Rudelzhausen (Weihenstephan Open von 10. Bis 12. Juli), im 1. Golf Club Fürth (Fürth Open von 8. Bis 10. August), im Castanea Golf Resort in Adendorf (Castanea Resort Championship von 26. Bis 28. September) sowie im G&CC Leipzig (Leipziger Golf Open; Termin noch offen) statt.

IRLAND: Golfurlaub rund um Cork

Irland ist ein Paradies für Golfer, denn ein Drittel aller Links-Plätze der Welt befinden sich auf der Grünen Insel. Die bekanntesten Golfplätze befinden sich rund um die veremintlich schönste Stadt im Südwesten Irlands: Cork. Neben der malerischen Stadt bietet sich insbesondere eine Golfrunde auf Old Head an, die der Golfreiseanbieter golf.extra derzeit im Programm hat. Im Rahmen der dort angebotenen Golf-Gruppenreisen können Teilnehmer sowohl auf dem Old Head Links als auch auf den vier Golfplätzen The Deerpark Course, The Belvelly Course, The Barryscourt Course sowie auf dem Cork Golf Course spielen.

  • Fota Island Resort: 7 Ü/DZ/FS ab 2.099 € p.P. inkl. 5 Greenfees (Old Head Links, The Deerpark Course, The Belvelly Course, The Barryscourt Course, Cork Golf Course), Transfers, 3 x Abendessen im Hotel und Clubhaus sowie Betreuung durch das golf.extra-Team vor Ort
  • Mehr Infos unter: www.golf-extra.com

FINNLAND: Porsche Golf Circle feiert Wiedersehen

Die erste Reise des Porsche Golf Circle nach zweijähriger pandemie-bedingter Pause bot den Mitgliedern Mitte Februar 2022 ein Treffen der besonderen Art. Inmitten der arktischen Weite Lapplands in Levi, Finnland, erlebten 18 begeisterte Teilnehmer ihre Leidenschaften Porsche und Golf aus neuer Perspektive. Bei der Porsche Ice Experience erfuhr die Community die nordische Definition von Fahrspaß und Performance in verschiedenen Porsche-Modellen – und sammelte vor atemberaubender Nachtkulisse einzigartige Golferfahrungen auf einem eigens inszenierten und beleuchteten Kurs bei der Arctic Golf Experience. Im Porsche Golf Circle kommen Golf-Enthusiasten und Porsche-Fans aus aller Welt bei exklusiven Events zusammen, um ihre Leidenschaften Porsche und Golf unter Gleichgesinnten zu genießen.

Mehr Infos unter: www.porsche.de

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE