ANZEIGE
Zillertal

Von der Piste auf das Grün

Wer die derzeit milden Temperaturen im Zillertal genießt, kann bereits ab Mitte März sowohl die Skipisten auf den Bergen nutzen als auch im Tal auf die dann bereits geöffneten Golfplätze wechseln.

26. Februar 2024

Artikel teilen:

Wem der Schnee derzeit aufgrund der warmen Temperaturen für das Skifahren nicht aureicht, kann in Tirol ab Mitte März auch unkompliziert auf die Golfplätze wechseln. Im Zillertal können Aktivurlauber das Beste aus zwei Jahreszeiten wahlen: Skifahren und Golfen an einem Tag, Schnee und Green in einem Urlaub. Erst ein paar Schwünge auf der Piste, dann auf dem Fairway vor einer traumhaften, weißen Bergkulisse abschlagen. /""

Der Golfclub Zillertal-Uderns liegt ideal auf 550 Meter Höhe und bietet auf seinem 18-Löcher-Kurs teppichartige Fairways, listig angelegte Bunker, raffinierte Grüns sowie eine außergewöhnliche Hole-in-One-Idee. Das milde Klima macht eine sonnige Spielzeit schon ab Mitte März möglich. In den Höhen auf knapp 2.400 Metern in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach können Sonnenskifahrer derweil den strahlend blauen Himmel und schneesichere Pisten genießen.

Beschilderung im Golfclub Zillertal-Uderns (photo by Jukka Pehkonen / Golfclub Zillertal-Uderns)

Erst Skifahren, dann Golfen

Die zentral gelegene Sportresidenz Zillertal inmitten der Zillertaler Skigebiete und direkt am Golfplatz bietet sich dabei als gute Unterkunft an. Von hier aus gelangen Gäste mit einem kostenlosen Private-Shuttle zu den nahen Skigebieten Hochzillertal-Kaltenbach (geöffnet bis 13.04.24) und Spieljoch-Fügen (geöffnet bis 02.04.24). Sind die Ski wieder im Skikeller verstaut, gilt "Tür auf und abschlagen" auf dem hauseigenen 18-Löcher-Championship Course.

Im Hotel lockt CLOUD7, ein über 1.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich mit ganzjährig beheiztem Infinity Pool und Panorama über den Golfplatz und die Zillertaler Bergwelt. Die Genusswerkstatt – das Restaurant liegt zwischen dem 9. und 18. Green – wurde mit einer Haube und 11 Punkten von Gault & Millau sowie 2 Gabeln und 85 Punkten von Falstaff ausgezeichnet. Den Absacker nehmen Hotelgäste in der gemütlichen Bar & Weinlounge.

Im Rahmen des Golf Opening Special 2024 werden spezielle Golfpakete ab dem Golfplatz-Opening bis zum Ende der Skisaison ageboten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE