Fashion

Mit Puma Tracks auf den Spuren der PGA Tour

Die Puma Tracks Kollektion ist inspiriert durch die PGA Tour; einzelne Kapselkollektionen werden im Lauf der Saison präsentiert.

06. Januar 2021

Artikel teilen:

Puma Golf präsentiert die erste von insgesamt acht Kapseln der neuen Tracks Kollektion für 2021, die im Lauf der Saison individuell vorgestellt werden. Acht individuelle Themen zu den reizvollsten Orten der Tour, zu denen Markenbotschafter Rickie Fowler, Bryson DeChambeau und Gary Woodland in jeder PGA Tour-Saison reisen, wurden kreativ aufgegriffen.

In der Golfwelt gibt es eine Handvoll Golfplätze, die sich vom Rest abheben. Diese ikonischen Plätze der PGA Tour lieferten die Inspiration für Puma Tracks. Acht verschiedene Designthemen erzählen eine Geschichte und nehmen den Golfer mit an den speziellen Austragungsort. Allen gemein sind die golfspezifischen Performance-Eigenschaften der Modelle, aber alle haben ihren individuellen Stil. Flankiert wird die Vorstellung der jeweiligen Kapsel mit einer Throwback-Kampagne, die von der Welt der 8-Bit-Spiele aus den 80er und 90er Jahren inspiriert ist. Puma nimmt den Golfer mit auf eine (Zeit-) Reise.

Die erste Kapsel zum Start in das Jahr ist die Daybreak Collection und wird von Bryson DeChambeau beim Tournament of Champions auf Hawaii Anfang Januar präsentiert. Inspiriert von den hawaiianischen Sonnenaufgängen, umfasst die Kollektion das Cloudspun Hana Polo (UVP 74,95 Euro), die PWRADAPT CAGED Palms Schuhe (UVP 159,95  Euro) und das stylische Palms Trucker P110 Snapback Cap (UVP 29,95  Euro).

Es werden weitere sieben Kapselkollektionen im Verlauf der Saison zu dem entsprechenden PGA Tour Events gelauncht, die von Fowler, Woodland und DeChambeau während der Turniere präsentiert werden:

  • Waste Management Phoenix Open - First Mile Collection: First Mile ist eine Organisation, die Abfall in Arbeitsplätze, Stoffe und Produkte verwandelt. Die gemeinsam entwickelten Golfartikel werden nachhaltig aus recycelten Plastikflaschen gewonnen und verfügen über einen coolen, reflektierenden Druck inspiriert von Elementen des Turniers: Palmen, heulende Kojoten, kühle Getränke und Kakteen. Launch: 2. Februar 2021
  • Arnold Palmer Invitational: Bei dieser Kollektion steht "The Arnold Palmer" im Mittelpunkt, der legendäre Mixdrink aus Eistee und Limonade, das perfekte, erfrischende Getränk zu einer Runde Golf. Die Kollektion zeigt lustige Eistee- und Limonaden-Drucke kombiniert mit dem Regenschirm-Logo, das zum Synonym für den legendären Arnold Palmer und seinen ikonischen Stil geworden ist. Launch: 1. März 2021
  • Players Championship - Roar Collection: Inspiriert von der goldenen Trophäe sowie dem typischen Getöse der Zuschauer in dieser Woche im TPC Sawgrass, wurde bei dieser Kollektion eine röhrende, goldene Wildkatze kreativ umgesetzt. Launch: 9. März 2021
  • Honda Classic - Spring Break Collection: Im Mittelpunkt steht ein moderner floraler Druck als das Symbol für den amerikanischen Spring Break in tropischen Paradiesen und ein lässiges Ensemble bestehend aus Polo und Shorts. Launch: 16. März 2021
  • The Masters Tournament - X Collection: Dieses Turnier ist der Inbegriff der Tradition. Daher steht bei dieser Kapsel ein neues Formstripe-Logo im Mittelpunkt, ein für Golf adaptiertes Retro-Puma-Logo. Die vier Formstripes stehen für die vier Runden des Turniers, der bedeutende Moving Day (Tag 3) ist farblich hervorgehoben. Launch: 2. April 2021
  • PGA Championship - Palmetto Collection: Diese Kollektion ist eine Hommage an den typischen Südstaaten Stil, Austragungsort ist Kiawah Island in South Carolina. Erstmalig wird ein funktionales Seersucker-Gewebe verwendet und das Design trägt den Palmetto, das Flaggensymbol des Staates South Carolina. Launch: 18. Mai 2021
  • US Open - Rocco Collection: Alles dreht sich um Rocco the Raccoon, um eine Waschbärenfamilie, die ihr Zuhause hinter dem ersten Abschlag in Torrey Pines, dem Gastgeberplatz des dritten Majors des Jahres, gefunden haben. Passend zur US Open in einer rot, weiß und blauen Farbpalette und mit Anlehnungen an Stars&Stripes-Muster. Launch: 15. Juni 2021

Die Puma Tracks Kollektionen werden entsprechend ihren Launch-Terminen im Fachhandel erhältlich sein. Mehr Informationen unter: www.cobragolf.com/pumagolf

 

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Chefredakteur Golf.de/Mygolf

Ähnliche Artikel