ANZEIGE
TaylorMade

Hi-Toe 3 Wedges

TaylorMade erweitert das Portfolio um die dritte Generation seiner Hi-Toe-Wedges. "Ein Werkzeug. Alle Schläge", lautet dabei das Versprechen.

12. August 2022

Artikel teilen:

"Völlig neu und das eine Werkzeug für alle Lagen", so die Botschaft des Branchenriesen TaylorMade zu der dritten Generation seiner Hi-Toe-Wedges, der jüngsten Weiterentwicklung des auf der Tour bewährten Hi-Toe Wedges. Mit besonderem Augenmerk auf Vielseitigkeit und zusätzlicher Leistung bei Schlägen nahe am Grün, haben die Ingenieure einen Schläger entwickelt, der den gesamten Katalog der Schläge des kurzen Spiels abdecken soll. "Von niedrig startenden, hochdrehenden Checker-Schlägen bis hin zu offenen Flops - das Hi-Toe 3 wurde mit größter Präzision entwickelt, um Golfern zu helfen, Kreativität zu entwickeln und Schläge auf dem Grün zu sparen", sagt Bill Price, Produktentwicklung Wedges und Putter bei TaylorMade.

Leistung, wenn es darauf ankommt

Up-and-Downs zum rettenden Par können einen größeren Einfluss haben als Birdies. Das ist der Grund, warum so viele der weltbesten Spieler das beste Kurzspiel der Welt haben. Was sind die Schlüssel, um in diesen entscheidenden Momenten auf dem Grün zu überzeugen? Am Anfang stehen Vielseitigkeit und Vorstellungskraft - die Originalität, sich eine Vielzahl von Schlägen vorzustellen, und das nötige Handwerkszeug und Selbstvertrauen, um sie auch durchzuziehen. Die Geschichte des Hi-Toe begann auf der Tour, als unsere Produkt- und Technikteams direkt mit den Athleten des Team TaylorMade zusammenarbeiteten, um das ursprüngliche Design für 2018 zu entwickeln. Die Hauptanforderung war Vielseitigkeit. 

"Unsere Athleten", so Price, "haben alle einzeln großartige Vorschläge gemacht, aber alle zusammen wollten etwas möglichst Vielseitiges. Sie wollten ein einziges Wedge, das auf den Grüns im tiefen Rough, im dichten Schwingel, in Bunkern mit unterschiedlichem Sand, unter nassen Bedingungen und aus engen Lagen funktioniert. Das ist viel, was man in einem einzigen Design unterbringen muss, aber mit dem Hi-Toe 3 haben wir es geschafft."

Das Hi-Toe 3 Design erzeugt einen höheren Schwerpunkt, der für einen niedrigeren Ballstart und mehr Spin ausgelegt ist und so eine noch bessere Kontrolle und ideale Spin-Eigenschaften bei vollen Schwüngen bietet.

Was ist neu am Hi-Toe 3?

Die erweiterte Vielseitigkeit des Hi-Toe 3 beginnt mit der vierfach gewölbten Sohle, die ein Grundpfeiler des ursprünglichen Designs bleibt. Diese Geometrie ermöglicht eine breite Sohle und die Fehlerverzeihung, die mit einem hohen Bounce verbunden ist, während die Vorderkante niedrig bleibt, was es aus schwierigen Lagen spielbar und für bessere Spieler optisch ansprechend macht. Das Relief an der Hinterkante trägt zur Vielseitigkeit des Schlägers bei, indem es dem Golfer erlaubt, die Schlagfläche einfach und bequem zu öffnen, um Loft, Flugbahn und Spin bei kurzen Schlägen zu beeinflussen. Die großen ZTP RAW Grooves weisen Radien auf, die für optimalen Spin unter verschiedenen Bedingungen weiterentwickelt wurden. Zu den neuen Elementen gehören die Ausweitung der Scoring-Linien in voller Länge auf alle Lofts über 54° und die Hinzufügung von erhöhten Mikro-Rillen (Micro Ribs). 

  • Durchgehende Scoring-Linien: Die durchgehenden Scoring-Linien bei Wedges mit 54° und mehr helfen, Spin auf dem Grün zu erzeugen, wenn die Schlagfläche bei kürzeren Schlägen aufgedreht wird. Dies ist das erste Mal, dass TaylorMade bei einem 54-Grad-Wedge durchgehende Scoring-Linien anbietet, die sich über die gesamte Länge der Schlagfläche erstrecken.
  • Erhöhte Micro-Ribs: Gefräste Rillen, die zwischen den vollen Rillen positioniert sind, verleihen der Schlagfläche Struktur und sorgen bei kurzen Schlägen auf das Grün für mehr Spin und Leistung. Diese Technologie wurde erstmals im Milled Grind 3 Wedge von TaylorMade eingeführt und ist nun auch in der Hi-Toe-Familie zu finden.
  • Das gealterte Kupferfinish sorgt für eine hochwertige Ästhetik und fügt sich nahtlos in die RAW-Oberfläche ein, da es im Laufe der Zeit rostet.
  • Hi-Toe 3 ist in den Ausführungen Standard Bounce (50°, 52°, 54°, 56°, 58° und 60°), Low Bounce (58° und 60°) und High Bounce (58° und 60°) erhältlich.
  • Preis (UVP): 189 Euro

TaylorMade nimmt Ihr kurzes Spiel persönlich

 

MyHi-Toe 3 bietet zusätzliche Personalisierungselemente und ermöglich, das Wedge ganz nach Ihrem Geschmack zu gestalten. Sie können aus vier verschiedenen Oberflächen wählen, darunter das klassische gebürstete Kupfer, Chrom, Schwarz und raw, bevor Sie Text, Logos und Bemalungen auswählen, um ein einzigartiges Design zu schaffen. Eine vollständige Liste der anpassbaren Optionen umfasst: Oberfläche, Griff, Schaft, Länge, personalisierter Text, Loft & Bounce, benutzerdefinierte Bemalungen (Logos, Icons, Karbonstahl, Hoselringe und Text). Preis: 219 Euro

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE