ANZEIGE
TaylorMade

TP Reserve: gefräst und ohne Insert

TaylorMade Golf setzt mit der Einführung des TP Reserve ein Zeichen in der Welt der gefrästen Premium-Putter und verzichtet dabei auf Inserts.

25. Juni 2023

Artikel teilen:

Die TP Reserve Familie erstklassiger gefräster Putter besteht aus drei klassischen Blattformen und drei veredelten Mallets. Jedes TP Reserve Modell ist eine Mischung aus detaillierter Präzision, klassischem Styling und makelloser Ästhetik.

Die aus weichem 303-Edelstahl gefertigten Rillen auf der Schlagfläche sollen dabei die Auftrefffläche reduzieren und für ein weicheres Ballgefühl und einen knackigen Sound sorgen. Die Putter haben feine lineare Fräsmarkierungen auf der Schlagfläche mit einer Reihe von Rillen, die in einer bestimmten Tiefe eingearbeitet sind, um einen optimalen Klang zu erzielen. Die Rillen sind in der gleichen linearen Art und Weise gefräst, wobei die Schlagposition von oben nach unten und von der Ferse bis zu den Zehen reicht, so dass der Klang unabhängig vom Treffpunkt gleich bleibt.

Die TaylorMade-Ingenieure haben durch eine Kombination von Schaft- und Hosel-Designs vier verschiedene Fitting-Optionen für selektive Toe Hangs entwickelt. Das Hosel eines jeden Modells wird durch die zweite Zahl im Modellnamen dargestellt. Verfügbare Hosels sind: L-Neck No. 1, Small Slant No. 3, Single Bend No. 7 und Flow Neck No. 9.

"Es gibt eine große Anzahl von Golfern, die das Aussehen einer klassischen Putter-Form lieben, und wir haben uns die Zeit genommen, die Performance auf eine Art und Weise zu gestalten, die für uns eine brandneue Möglichkeit darstellt. Bei der Geschichte des TP Reserve geht es um Stil, Handwerkskunst und Charakter, was sich in jedem Aspekt des Putters zeigt. Wir haben uns um die Details gekümmert, das Feedback der Tour erhalten und uns für verfeinerte Kanten, dünnere Toplines, eine neue Kantenstärke und Blattlänge entschieden, um Putter zu schaffen, die auf Exaktheit statt auf Gleichheit basieren." - Bill Price, Senior Director Produktentwicklung, Putter & Wedge

B11 & B13: Gestaltet für den kalkulierten Putting-Geist

Eine saubere geometrische Formgebung mit präzisen Kanten und scharfen Linien hilft, den Ball zu umrahmen und gibt gleichzeitig Vertrauen. Eine dünne, maschinell gefertigte Topline sorgt für eine exakte 8-mm-Topline im Vergleich zu der 9-mm-Topline des TP Juno Gussputters, von dem er inspiriert wurde. Dank des Feedbacks der TaylorMade Tour Professionals haben die B1-Modelle auch eine größere Blattlänge.

Der B11 verfügt über ein neu gestaltetes L-Neck-Hosel, bei dem die Bearbeitung eine kürzere Hoselschale und größere Radien an den Kanten ermöglichte. Der B13 hat ein kleines, schräges Hosel mit 57 Grad Toe Hang, dem größten aller Putter der TP Reserve Serie.

B29: Geformt für den Zweck des Puttens

Mit seinen glatten, fließenden Linien bietet das Modell B29 ein außergewöhnliches Gefühl und ein beständiges Rollverhalten, und das immer wieder. Der B29 ist vom TP Soto inspiriert und verfügt über das Flow Neck Hosel mit maschinell bearbeiteten Bumpern, die für weichere Kanten sorgen.

B31: Die Neuerfindung eines TaylorMade-Klassikers

Die Ingenieure haben diese klassische TaylorMade-Form neu erfunden, indem sie Material hinter der Schlagflächenmitte weggeschnitten haben, um perfekt ausbalancierte Flügel an Ferse und Spitze zu schaffen, die das Gewicht für ein verbessertes MOI in den Randbereich verlagern.

Im Vergleich zum TP Del Monte, der von der Ferse bis zur Spitze 104 mm breit war, hat der B31 eine Länge von 110 mm, was ihm ein unverwechselbares Aussehen und mehr Stabilität verleiht. Das B31-Modell ist das einzige Blade, das mit einer Sohlenplatte ausgestattet ist, um den Sound dieses größeren Blades zu optimieren. Es ist mit dem gleichen L-Neck-Hosel wie B11 ausgestattet.

M21 & M27: Tourerprobtes Flügeldesign

Die vom TP Bandon inspirierten M21 und M27 Mallets bieten eine hohe MOI-Leistung und eine elegante Ästhetik. Die Modelle zeichnen sich durch eine Kombination aus weichen Kanten und einer Mischung aus maschinell erzeugte Markierungen und scharfen geometrischen Linien aus, die die technische Präzision dieses klassischen Mallets widerspiegeln.

Der M27 hat einen neuen, mittellangen Single-Bend, der kürzer ist und den Punkt, an dem sich der Schaft biegt, näher an den Putter-Kopf bringt. Dies reduziert den Offset und sorgt für einen minimalen Toe Hang, was das Setup und wiederholte Ausrichten erleichtert.

Jedes TP Reserve Mallet hat eine hochwertige Sohlenplatte, die Kunstfertigkeit und Funktion vereint, um Klang und Gefühl zu optimieren.

M33 & M37: Appell an die innere Kreativität des Golfers

Diese runde Form ist neu in der TaylorMade-Familie. Die Außenkanten sind maschinell bearbeitet und haben Radien zur Kontrolle der Außenmaße für eine höhere Genauigkeit. Dieses Modell ist das einzige TP Reserve Mallet mit einer Visierlinie auf der Oberseite, zusätzlich zu den beiden im Cavity Back. Beide Modelle haben eine 1 mm dickere Oberseite als die Modelle M21 und M27.

Der M33, mit dem Small Slant Hosel, hat mit 33 Grad den größten Toe Hang der TP Reserve Mallets.

M47: Inspiration für den Putting-Puristen

Der M47 ist eine Mischung aus Blade und Mallet, die zu einem makellosen Exemplar aus Hochleistungsstahl verarbeitet wurden. Er hat die breiteste Topline der drei TP Reserve Mallets, eine abgestufte Dicke im Cavity und einen perfektionierten Radius an den Bumpern.

  • Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit: TP Reserve werden ab dem 23. Juni vorbestellbar sein und ab dem 18. August zu einem UVP von 499 Euro im Handel erhältlich sein. Alle Modelle gibt es für Rechts- und Linkshänder in den Längen 33'', 34'' und 35''. Die Putter sind mit einem stufenlosen KBS 120 Chrome Schaft und einem schwarzen Lamkin Deep Etched Pistolengriff ausgestattet, um das Spielgefühl zu optimieren.
  • Die TP Reserve Putter werden mit einem Headcover aus Premiumleder geliefert, das sich durch sein minimalistisches Design und seine weiche Haptik auszeichnet.
  • Weitere Infos unter: www.taylormadegolf.eu

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE