ANZEIGE
Golf x Tennis

Woods bei US Open: Fan und Motivator

Serena Williams sorgt dieser Tage bei der US Open in New York City für Schlagzeilen und blüht bei ihrem letzten Tennis-Grand-Slam nochmals so richtig auf. Einen großen Anteil daran hat Tiger Woods, der sie auch vor Ort lautstark unterstützt.

01. September 2022

Artikel teilen:

Dieser Tage findet in Queens, New York City, die US Open 2022 statt. Bei dem prestigeträchtigen Tennis-Grand-Slam steht eine Dame ganz besonders im Fokus. Serena Williams, erfolgreichste Tennisspielerin der vergangenen Jahrzehnte, gibt sich ein letztes Mal die Ehre und möchte sich bei ihrem Heimevent mit einem positiven Abschluss aus dem Profisport zurückziehen. Dass die 40-Jährige überhaupt noch auf dem Platz steht, nachdem sie zuletzt insbesondere eine Beinverletzung lange Zeit aus dem Verkehr gezogen hatte, hat sie auch Freund, Sportkollegen und Comeback-König Tiger Woods zu verdanken.


(Serena Williams, Photo by Lev Radin/Anadolu Agency via Getty Images)

Dies gab Williams bereits in einem Interview im vergangenen Monat zu Protokoll, als sie sagte: "In diesem Frühjahr hatte ich das Bedürfnis, zum ersten Mal seit sieben Monaten wieder auf den Platz zu gehen. Ich sprach mit Tiger Woods, der ein Freund ist, und sagte ihm, dass ich seinen Rat für meine Tenniskarriere brauche." Woods und Williams sind schon seit vielen Jahren befreundet und unterstützten sich immer wieder gegenseitig. Genügend Jahre des Leidens machten beide während ihrer aktiven, überaus erfolgreichen Profikarriere durch. Und beide zählen in ihrer jeweiligen Disziplin zum Besten, was die Welt jemals zu sehen bekam.

Nun neigt sich Williams‘ Tenniskarriere jedoch endgültig dem Ende entgegen. Die US Open ist ihr "Last Dance". Und die ersten Tage liefen äußerst erfolgreich aus Sicht der Tennislegende. Im Zweitrundenmatch gegen die Weltranglistenzweite Anett Kontaveit gelang Williams die Sensation und der Sieg in drei Sätzen. Die Stimmung im Arthur Ashe Stadium von New York war elektrisierend und unter dem Publikum befand sich auch Freund und Fan Woods, der direkt bei der Familie saß. Emotional war er komplett involviert und bejubelte die starke Leistung seiner Landsfrau.

Nach dem erfolgreichen Match sprach Williams nochmals über den erheblichen Einfluss des 15-maligen Major-Sieger, der seines Zeichens mit seinem Masters-Triumph 2019 für eines der größten Sport-Comebacks aller Zeiten gesorgt hatte. "Ja, er ist einer der Gründe, warum ich hier bin, einer der Hauptgründe, warum ich immer noch spiele", so die 23-malige Grand-Slam-Siegerin, die bei der US Open nun in Runde drei steht.

"Wir haben also viel geredet. Er hat wirklich versucht, mich zu motivieren. Es sind ein paar Leute, aber wir dachten: 'Okay, wir können das zusammen machen, weißt du?' Das war gut, denn ich wusste nicht, was ich machen wollte. Ich war einfach verloren, so viele Fragen. Wenn man sich auf jemanden wie ihn verlassen kann, ich meine, meine Güte, er ist Tiger Woods, war es wirklich hilfreich, Klarheit zu bekommen."

Und Woods schrieb kurz nach Beendigung des Matches auf Twitter und gratulierte Williams mit den Worten: "Es war ein Privileg, Großartiges zu sehen." Großartige Champions unter sich, die vor der dritten Runde bestimmt noch ein Wörtchen miteinander wechseln werden. Immerhin soll das letzte Match in Williams' Karriere so lange wie möglich hinausgezögert werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE