ANZEIGE
Porsche European Open 2023

Ticketverkauf gestartet

Die Jubiläumsausgabe des Traditionsturniers auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs steht bereits in den Startlöchern.

08. Dezember 2022

Artikel teilen:

Die Porsche European Open wird in Winsen (Luhe) in Niedersachsen vom 1. bis 4. Juni 2023 die 40. Ausgabe feiern. Für dieses Turnier der DP World Tour vor den Toren Hamburgs können Fans bereits jetzt schon Tickets erwerben. Unter www.porscheeuropeanopen.com/tickets sind Eintrittskarten für den Wettbewerb auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses bereits in unterscheidlichen Kategorien ab sofort erhältlich. /""

Bis zum 26. Dezember haben Golf-Fans die Möglichkeit, mit dem Code XMAS23 Tagestickets für die Porsche European Open mit einem Rabatt von 20 Prozent zu erwerben. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt. Jugendliche von 13 bis 18 Jahren zahlen lediglich zehn Euro pro Tag. Zudem haben die Veranstalter auf ihrem Instagram-Kanal ein Advents-Gewinnspiel gestartet.

Porsche European Open (photo by Porsche)

So viele deutsche Spieler wie noch nie

Seit ihrer Premiere 1978 haben sich die European Open zu einem der prestigeträchtigsten Events der Tour entwickelt. Nach einer Pause zwischen 2010 und 2014 präsentiert sich die Elite des Profigolfs seit 2015 nun bei der Porsche European Open. Freuen können sich die deutschen Fans 2023 auf ein starkes deutsches Aufgebot um die beiden DP World Tour-Sieger Max Kieffer und Marcel Siem.

Das Event auf dem herausfordernden Porsche Nord Course verspricht pünktlich zum Jubiläum eine herausragende Mischung aus internationalem Spitzengolf, beeindruckenden Attraktionen im ausgebauten Public Village rund um das Riesenrad und die Porsche Welt sowie einem rekordverdächtigen deutschen Aufgebot an Titelhoffnungen: Erstmals hat sich eine derart große Zahl an deutschen Golfern für die erste europäische Liga des Golfsports qualifizieren können.

Max Kieffer bei der Porsche European Open 2022 (photo by Porsche)

Talente und Routiniers

Die deutschen Golfer rund um Top-Talente wie Freddy Schott und Nick Bachem, Shooting-Stars wie Yannik Paul und Hurly Long sowie erfahrene Routiniers mit Titelerfahrung wie Siem und Kieffer sorgen für große Vorfreude speziell unter deutschen Fans: Noch nie war die Chance auf einen ersten Heimsieg bei den Porsche European Open so groß. "Ich freue mich sehr auf das Event, auf die vielen deutschen Fans und den großartigen Platz, der zu den besten der Tour zählt", sagt Siem.

Auch Kieffer, der 2022 seinen ersten Titel auf der DP World Tour feiern konnte, wird sicher auf dem Porsche Nord Course abschlagen. "Für mich wird das Turnier wieder ein Highlight der kommenden Saison, da ich immer super gerne zu Hause vor meiner Familie, meinen Freunden, Partnern und natürlich den deutschen Fans spiele. Ich hoffe, dass auch 2023 viele Golf-Fans vorbeikommen und mitfiebern werden.“

Riesenrad als Markenzeichen

"Wir geben alles dafür, dass wir die Porsche European Open in unserem dritten Jahr als Veranstalter analog zur Stärke der deutschen Golfer auf dem bisher höchsten Niveau präsentieren können", verspricht Turnierdirektor Dirk Glittenberg, Geschäftsführer der veranstaltenden U.COM Event.

Dazu zählen laut den Organisatoren neben der sportlichen Attraktivität ein Live-Erlebnis, das mit Riesenrad, einer Bühne für Entertainment, einem erweiterten Public Village und den traditionell zahlreichen Attraktionen rund um die Marke Porsche garantiert werden soll.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE