ANZEIGE
Golf und Tiere

Adler verwechselt Golfball mit Ei

Ein Greifvogel in Südafrika findet seinen Gefallen an einem Golfball. Dabei wird darüber gerätselt, wie der Ball seinen Weg an diese Stelle des Krüger-Nationalparks finden konnte.

06. Februar 2023

Artikel teilen:

Ein Eagle im Golf ist stets aus sportlicher Sicht etwas Außergewöhnliches. Zuletzt hatte dieser Fachbegriff für ein Ergebnis mit zwei Schlägen unter Par in Südafrika aus einer ganz anderen Perspektive für Aufsehen gesorgt. Ein Eagle, zu deutsch Adler, hat im Krüger Nationalpark offensichtlich einen Golfball mit einem Ei verwechselt. /""

Rihann Van-Wyk, Manager der Mvuradona Safari Lodge, staunte nicht schlecht, als er Mitte Januar auf einer Pirschfahrt im Krüger-Nationalpark in Südafrika einen großen Greifvogel entdeckte, der mit einem weißen und runden Gegenstand in seinem Maul hantierte. Es handelte sich dabei um einen Golfball. Der Gaukler, eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler, hatte jenen Ball wohl mit einem Ei verwechselt, welche diese Vögel neben Nagetieren und Reptilien sowie Aas in seltenen Fällen als Futter betrachten.

Adler im Glück

"Dieses Ei war zu groß, um in seine Kehle zu passen und ich fand es seltsam, dass das Ei nicht zerbrach", schilderte Van-Wyk gegenüber dem Medium LatestSightings.com seine erste Beobachtung. "Der Gaukler hob es auf und ließ es immer wieder fallen. Die ständigen Versuche waren ermüdend und frustrierend für den Vogel. Erst dann bemerkte ich, dass der arme Gaukler versuchte, einen Golfball zu schlucken."

Wie der Golfball an jene Stelle gelangen konnte, war mehr als unklar. Der nächstgelegene Golfklub Skukuza ist mehrere Kilometer entfernt. Der Vogel hatte letztendlich Glück, dass Van-Wyk dieses Schauspiel beobachtet hatte und den Vogel von seinem Vorhaben abhalten konnte. Der 41-Jährige konnte den Golfball sicherstellen, bevor ihn der Gaukler mitnahm.

Wenn der Greifvogel den Ball hingegen verschluckt hätte, dann hätte er dies nicht überlebt. "Hoffentlich werde ich nie wieder Zeuge einer solchen Beobachtung", so der Südafrikaner, der in diesem Zusammenhang auf die Gefahr der Vermüllung des Nationalparks hinwies.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE