ANZEIGE
Masters-Kopie

Das europäische Augusta

Ein britisches Unternehmen plant einen Golfplatz nach dem Vorbild des Masters-Austragungsortes im Augusta National Golf Club sowie eine Ryder Cup-Ausrichtung.

15. Februar 2023

Artikel teilen:

Das wohl prestigeträchtigste Golfturnier der Saison, neben der US Open, ist das Masters in Augusta in den USA. Dieses findet jedes Jahr im Augusta National Golf Club statt. Dort hat einst Rekordsieger Jack Nicklaus seine insgesamt sechs Masters-Siege feiern können - und dort wird auch der diesjährige Gewinner seinen Erfolg feiern.

Doch wenn es nach dem Leiter der Arora Group, Surinder Arora, geht, soll sich dies einem Bericht beim britischen Medium BBC bald ändern. Die Arora Group besitzt das Luton Hoo, ein Luxushotel in Bedfordshire und hofft, dass sie dort in baldiger Zukunft erst den Ryder Cup und danach noch weitere internationale Turniere veranstalten. Die Austragung des Aufeinandertreffens der USA und Europas in der soll in der Grafschaft nördlich von London bereits in den Jahren 2031 oder 2035 verwirklicht werden. Im neuen Augusta von Europa.

Das britische Unternehmen reichte kürzlich einen umfassenden Plan zum Bau eines Golfkurses und einer Erweiterung des Hotels ein. Das Ziel sei, einen Golfplatz zu konstruieren, der dem Augusta National sichtlich ähnelt und auf einem professionellen Niveau mithalten kann. Der Besitzer ist davon überzeugt, dass die Grundlage mit dem River Lea und einem romantischen See gegeben sei, um der Schönheit von Augusta auf einer ehrenhaften Weise Paroli zu bieten.

Besucher sollen auch dank des altertümlichen Hotels und des Déjà-vu-Gefühls diese Turnieranlage lieben lernen. Laut Surinder Aurora würde der Ryder Cup mehrere hunderte Millionen Euro in die lokale Wirtschaft pumpen und so die Umgebung aufblühen lassen.

Im kommenden September findet der in jedem zweiten Jahr abwechselnd in den USA und in Europa ausgetragene Ryder Cup im Marco Simone Golf & Country Club in Rom statt. Eine Austragung des kontinentalen Wettkampfes zwischen den beiden Teams aus Europa und den USA möchte Luton Hoo ebenfalls einmal erreichen. Aktuell ziert das Hotel einen 18-Löcher-Kurs. Der Plan sei aber, diesen Kurs mit einem "Ryder Cup zu würdigen". Das letzte Mal, als dieses Turnier in England stattfand, war im Jahre 2002 in Sutton Coldfield.  

Der Traum

Aurora glaubt daran, dass sein Luxushotel etwas wirklich besonderes sein könnte. Er erklärte gegenüber der BBC, dass er von seinem Sohn vor fünf Jahren nach Augusta eingeladen wurde und seinen Augen nicht trauen konnte. Seit je her hat sich der Traum in seinem Kopf festgesetzt, eines Tages das Augusta von Europa zu erschaffen. Durch die einfache Erreichbarkeit und Anschlussmöglichkeiten würde man auf schnellem Wege in den neuen Golfhimmel kommen. Doch er betonte auch, dass noch viel Arbeit zu erledigen sei und dass es sich noch um einen langen Weg handelt.

„Es geht nicht nur darum Geld zu machen“, erzählt Surinder Aurora. Der Leiter der Aurora Group sieht diese Pläne selbst als sein Vermächtnis. Er möchte etwas schaffen, was auch den zukünftigen Generationen einen Platz des Erlebens und der Freude bietet. Auch sollen durch diese Anlage junge Leute animiert werden, sich mit dem Sport auseinander zusetzen und eine neue Begeisterung zu entfachen. Ob das ganze Projekt so realisierbar und umsetzbar ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE