ANZEIGE
Tiger Woods

Zwei Sportlegenden kreieren einen neuen Golfplatz

Die Baseball-Ikone Mike Trout und Tiger Woods schließen sich für die Konstruktion einer neuen Golfanlage zusammen.

30. August 2023

Artikel teilen:

Im vergangenen März wurde bekannt, dass Baseball-Legende Mike Trout versucht, einen neuen Privatclub außerhalb von Philadelphia in den USA zu errichten. Das Layout des "Trout National", wie das Vorhaben letztendlich heißen soll, wurde von Tiger Woods und seinem Designteam entworfen.

Für Tiger Woods ist es nicht das erste Mal, dass er an dem Bau eines Golfplatzes beteiligt ist. Sein Business erfährt aktuell einen Schub. Tatsächlich wurden aber Tigers erste Entwürfe nie eröffnet. Woods hatte einen Entwurf namens Al Ruwaya in Dubai, bei dem ein Drittel des Platzes angelegt und gestaltet wurde, bevor die weltweite Wohnungs- und Finanzkrise zum Ende der Arbeiten an diesem Projekt führte, welche nie wieder aufgenommen wurden. Woods entwarf ebenfalls einen Platz in Punta Brava, welcher bis heute nicht das Tageslicht erblickt hat. Auch sein damals erster Platzentwurf in den Vereinigten Staaten in North Carolina wurde während der Entwicklung eingestellt.

Nun geht es aber bei seinen Designentwürfen bergauf. Das TGR-Designteam veröffentlichte am Freitag die geplanten anfänglichen Kursarbeiten für das "The Reserve" im Trout National, zusammen mit einem auf Social Media geteilten Hype-Video, das die Vorfreude auf diese Zusammenarbeit weiter steigern soll. Trout, der in South Jersey nahe Vineland, New Jersey, aufgewachsen ist, ist zusammen mit Woods und dessen leitendem Design-Direktor Beau Welling im Video vor Ort zu sehen.

 

Auf einem alten Silikatsandberg und weitläufigen Ackerland verläuft der Trout National auf den meisten Löchern über sandige Waste-Areas, einschließlich heroischer Überquerungen einiger Hindernisse, insbesondere Wasser, welches auf fünf Löcher ins Spiel kommt. Die Pläne sehen vor, dass der Privatclub mit einer Gesamtlänge von beinahe sieben Kilometern als traditioneller Par-72-Platz mit vier Par-3- und vier Par-5-Löchern angelegt ist.

Neben dem Hauptplatz wird ebenfalls ein Kurzplatz errichtet werden. Allgemein ist geplant einen sehr variablen und vielseitigen Kurs zu konstruieren. Der Bau selbst wird voraussichtlich Mitte 2025 vollendet sein.

Alex Adelsgruber

Alex Adelsgruber
Freier Redakteur

Alex Adelsgruber ist leidenschaftlicher Golfspieler und studiert derzeit Sportjournalismus an der Hochschule für angewandtes Management. Sein Heimatverein ist der Golfclub Eschenried, in dem der gebürtige Münchner seit der Jugend regelmäßig trainiert und spielt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE