ANZEIGE
Natur

R&A baut Nachhaltigkeitsbereich aus

Der R&A will die Nachhaltigkeit des Golfsports durch ein erweitertes Angebot an Agrar-Dienstleistungen für Clubs fördern.

05. Oktober 2023

Artikel teilen:

Der R&A hat seinen Service für nachhaltige Agrar-Dienstleistungen erweitert, um Golfanlagen in Großbritannien und Irland sowie in Kontinentaleuropa auf allen Ebenen mit Fachwissen und Best-Practice-Beratung zu versorgen und so ein effektives Management der Plätze zu unterstützen.

Der Service, der zunächst im asiatisch-pazifischen Markt eingeführt wurde, bietet Anlagenbetreibern nun weltweit Unterstützung bei der Bereitstellung von nachhaltiger Landwirtschaft, Golfplatz-Audits und -Benchmarking, Managementplanung und strategischer Beratung, Planung des jährlichen Pflegeprogramms sowie Unterstützung beim Projektmanagement und Entwässerungsdesign. 

Der Dienst unterstützt und berät Clubs bereits aktiv dabei, angesichts der sich ändernden Gesetzgebung zu Pestiziden, Klimawandel und Zugang zu Ressourcen widerstandsfähiger und nachhaltiger zu werden.

Clubs wie Haydock Park, West Sussex und Blackwell gehören zu den über 100 Anlagen in Großbritannien, Irland und Kontinentaleuropa, die bereits dazu ermutigt wurden, widerstandsfähigere Rasenmischungen zu verwenden und die Wachstumsbedingungen für den Rasen zu verbessern sowie den Rasen weniger abhängig von Pestiziden zu machen. 


v.l.n.r.: Paul Woodham (Head of Agronomy, Europe), Simon Watson (Senior Agronomist), Alistair Beggs (Head of Agronomy at The R&A), Gordon Howat (Senior Agronomist), Chris Gray (Head of Sustainable Golf and Agronomy, Asia-Pacific)

"Wir sind hier, um Golfanlagen mit Fachwissen und Unterstützung zu versorgen und die effizientesten und zugänglichsten Methoden für ein nachhaltiges Golfplatzmanagement aufzuzeigen", sagte Alistair Beggs, Head of Agronomy bei der R&A. "Dies wird es ihnen ermöglichen, Pläne zu entwickeln, die den Anlagen das ganze Jahr über eine optimale Konditionierung bieten, wobei die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Entscheidungen und Prozesse steht, die zur Erreichung dieses Ziels eingesetzt werden."

Der Service für nachhaltige Landwirtschaft besteht aus einem Team von Landwirtschaftsexperten, das durch seine aktive Rolle bei der Unterstützung der jährlich von der R&A veranstalteten Majors - darunter The Open und AIG Women's Open - einen reichen Schatz an Wissen und Erfahrung erworben hat. Das Team wird den Anlagen einen maßgeschneiderten Service mit laufender Unterstützung und Beratung bei der Planung und Umsetzung effektiver und nachhaltiger Managementpraktiken bieten. 

Paul Woodham, Head of Agronomy, Europe, bei The R&A, sagte: "Wir haben bereits gesehen, dass Anlagen im asiatisch-pazifischen Raum sehr von der Unterstützung und der Zusammenarbeit bei der nachhaltigen Bewirtschaftung von Anlagen profitieren. "Die Einführung des Dienstes in Großbritannien und Irland sowie in Kontinentaleuropa ist Teil des Ziels der Organisation, die Anlagen zu einem nachhaltigeren Ansatz bei der Bewirtschaftung ihrer Golfplätze zu ermutigen. Darüber hinaus sind wir fest entschlossen, die Einnahmen aus dem Dienst in die Forschung und Ausbildung der in der Branche Tätigen zu reinvestieren."

Anfragen zu diesen Dienstleistungen können per E-Mail an sustainableagronomy@randa.org gerichtet werden. Weitere Infos finden Sie unter: www.randa.org/sustainability/agronomy

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE