ANZEIGE
Tiger Woods

Woods-Platz in der Kritik

Ein Profi-Golfer lässt seinem Ärger über den Platz von Tiger Woods nach der World Wide Technology Championship freien Lauf.

08. November 2023

Artikel teilen:

Während die gesamte Golfwelt gespannt auf eine mögliche Rückkehr von Tiger Woods auf die PGA Tour wartet, würde zumindest ein Profigolfer lieber auf die Arbeit des 15-fachen Major-Siegers außerhalb des Platzes als Golfplatz-Designer verzichten. Die World Wide Technology Championship 2023 war das erste Turnier, dass die PGA Tour auf einem von Woods entworfenen Platz gespielt hat.

Der US-Amerikaner Kelly Kraft ließ seinen negativen Gedanken nach dem Event  über El Cardonal im Diamante-Gebiet mit sehr vielen niedrigen Rundenauf auf seinem Instagram-Kanal freien Lauf. "Bezüglich des Golfs weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll", schrieb Kraft über den Platz im mexikanischen Los Cabos. "Alles, was ich sagen werde, ist, dass die PGA Tour bessere Arbeit bei der Auswahl von Plätzen zur Ausrichtung dieser Events leisten könnte. Meiner Meinung nach war dies nicht mein Lieblingsplatz, und ich spiele schon eine Weile auf der Tour." Das war wohl ein eindeutiges Statement.

Aller Anfang ist schwer

El Cardonal war der erste Platz, den die Designfirma TGR Design von Woods fertiggestellt hat. Er wurde 2014 eröffnet. "Als Randnotiz möchte ich sagen, dass @wwt_inc gute Arbeit mit dem gemacht hat, was sie hatten", fügte Kraft hinzu, der 2011 die US Amateur-Meisterschaft gewonnen hat und aktuell in der Gefahr schwebt, seine PGA-Tour-Karte mit nur noch zwei ausstehenden Events im Herbst zu verlieren. Erik van Rooyen gewann das Event mit 27 unter Par, zwei Schläge besser als Matt Kuchar und Camilo Villegas. Kraft belegte den 71. Platz mit acht unter Par.

Abgesehen von den niedrigen Punktzahlen war das Turnier durch die breiten Fairways des Platzes geprägt. Adam Long traf in dieser Woche alle 56 Fairways und wurde zum ersten Spieler auf der PGA Tour, der dies in 31 Jahren geschafft hat. Die PGA Tour hat den Herbstteil ihres Zeitplans für 2024 noch nicht veröffentlicht, daher ist unklar, ob und wo die World Wide Technology Championship im nächsten Jahr gespielt wird. Wenn es nach Kelly Kraft gehen würde, wohl besser nicht auf diesem Woods-Platz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Alex Adelsgruber

Alex Adelsgruber
Freier Redakteur

Alex Adelsgruber ist leidenschaftlicher Golfspieler und studiert derzeit Sportjournalismus an der Hochschule für angewandtes Management. Sein Heimatverein ist der Golfclub Eschenried, in dem der gebürtige Münchner seit der Jugend regelmäßig trainiert und spielt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE