ANZEIGE
Geheilter Golfprofi

Rückkehr nach Gehirn-OP

Gary Woodland scheint nach einer Gehirnoperation, welche er diesen Herbst hatte, unglaubliche Fortschritte zu machen und trainiert wieder auf dem Platz.

14. November 2023

Artikel teilen:

Woodland teilte zuletzt ein Video von sich auf sozialen Medien, wie er auf einer Driving Range einen Schläger schwingt, etwa zwei Monate nachdem er eine Operation zur Entfernung einer Läsion in seinem Gehirn hatte.

 

"Es war eine sehr harte Reise, doch ich bin dankbar, voran zu kommen und so viel Support von allen Seiten zu bekommen. Ihr habt diese schwere Zeit für mich und meine Familie ein Stückchen einfacher gemacht. Ich danke Allen für die Genesungswünsche und freue mich darauf, euch im nächsten Jahr wiederzusehen", schrieb der US-Golfer auf Instagram.

Was war passiert?

Der Amerikaner hatte diesen Herbst offenbart, dass bei ihm eine Läsion im Gehirn diagnostiziert worden war. Er hatte versucht, die Symptome mit Medikamenten zu behandeln, seine Ärzte entschieden sich dann für eine Operation. Läsionen sind Stellen im Gehirn, die auf verletztes oder beschädigtes Gewebe hinweisen können. Diese können erhebliche Probleme verursachen, abhängig davon, wo sie sich befinden. Zum Beispiel können laut der Cleveland Klinik Läsionen auf dem Parietallappen, einem der wichtigsten Bestandteile des Großhirns, zu Taubheitsgefühl, zu einer Unfähigkeit zum Schreiben oder Rechnen, Verwechslung von links und rechts und mehr führen.

Es ist unklar, wo sich die Gehirnläsion des erst 39-Jährigen befand oder wie schwerwiegend sie war. Die Operation von Woodland im September war erfolgreich, und ein "Großteil des Tumors" wurde entfernt.

Woodland hat vier Mal in seiner Karriere auf der Tour gewonnen, einschließlich der US Open im Jahr 2019. Er spielte in der letzten Saison auf der Tour in 24 Turnieren, einschließlich aller vier Major-Turnier. Er beendete das Masters auf dem geteilten 14. Platz, konnte sich jedoch nicht für die FedExCup Playoffs qualifizieren.

Obwohl noch nicht bekannt ist, wann Woodland erneut auf der PGA Tour spielen wird, ist das Video vom Montag äußerst ermutigend. Es sieht so aus, als ob es sein Ziel sei, nächste Saison wieder mitzumischen. Dennoch ist es dann im zweiten Schritt fraglich, ob er dann sofort zu einer vollständigen Saison auf die PGA-Tour zurückkehren kann. Es bleibt abzuwarten, wie sich seine gesundheitliche Situation entwickelt. Man kann ihm nur gute Genesung wünschen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Alex Adelsgruber (2)

Alex Adelsgruber (2)
unter Mitwirkung von EMGenie

Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde von unserem Redakteur Alex Adelsgruber unter Mitwirkung des hauseigenen KI-Tools EMGenie der Ebner Media Group verfasst und anschließend redaktionell redigiert und grundlegend überarbeitet. Alle Fakten wurden recherchiert und redaktionell auf Korrektheit geprüft.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE