ANZEIGE
Tiere und Golf

Der wildeste Golfplatz der Welt

Auf dem Golfkurs inmitten des Kruger-Nationalparks in Südafrika tummeln sich viele wilde Tiere über den Platz und können bei Golfern schon mal für kräftige Überraschungen sorgen.

22. November 2023

Artikel teilen:

Zu den auf europäischen Golfplätzen oft gesehenen Tieren gehören zum Beispiel Enten, Schwäne oder vielleicht Rehe. In manchen Teilen der Welt kommen eventuell noch Krokodile, Schlangen oder Schildkröten hinzu. Was man jedoch nicht erwartet, ist eine gefährliche Wildkatze an der Teebox des eigenen Abschlags. Dies ist bei einem Golfclub in Südafrika allerdings keine Seltenheit.

Wild, Wilder - Skukuza

Ursprünglich als Erholungsanlage gebaut, wird dem Skukuza Golf Club sein beworbener Slogan als „wildester Platz der Welt“ gerecht. Skukuza ist ein einfach atemberaubendes Beispiel für Golfen inmitten der Wildnis, wobei der Platz mitten im Kruger-Nationalpark im Nordosten Südafrikas liegt. Es ist der einzige Golfplatz im Kruger-Nationalpark und während das nahe Leopard Creek ein exklusives Erlebnis ist, hat auch der Golfplatz am Rande des Skukuza Rest Camps viel zu bieten.

Die Big Five der Tiere (Elefant, Löwe, Leopard, Büffel und Nashorn), eine Vielzahl von Vögeln und mehrere andere Tiere finden sich im reichen Wildschutzgebiet, welches den Skukuza Golfplatz umgibt. Manchmal kommt die Natur viel näher als man erwartet hätte. Einige der Wildtiere könnten Golfer überraschen, ungleich schwerer dürfte es hingegen sein, einen Elefanten auf dem Fairway zu übersehen.

Tierische Besucher

Da der Neun-Löcher-Platz nicht eingezäunt ist, sind ungebetene Zuschauer, wie Nilpferde, Impalas, Warzenschweine und Paviane, eine häufige Erscheinung. Der Platz verspricht Vergnügen, Herausforderung und Abenteuer. Beispielsweise wird beim bekanntesten Loch, der neunten Spielbahn, einem Par Drei, idyllisch über den Lake Panic gespielt. Der Skukuza Golfplatz hat berühmt-berüchtigt keine Bunker, obwohl Einheimische vor sogenannten "Luftbunkern", wegen der vielen Bäume auf dem Platz, warnen.

Falls ein Golfer während der Runde auf ein wildes Tier trifft, sollte er sich zunächst ruhig verhalten. Das Personal auf dem Platz gibt jedem Spieler vor Betreten der Anlage eine gründliche Einweisung. Einige Tiere sind unberechenbarer als Andere, jedoch stehen Ranger zu jeder Zeit bereit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Alex Adelsgruber

Alex Adelsgruber
Freier Redakteur

Alex Adelsgruber ist leidenschaftlicher Golfspieler und studiert derzeit Sportjournalismus an der Hochschule für angewandtes Management. Sein Heimatverein ist der Golfclub Eschenried, in dem der gebürtige Münchner seit der Jugend regelmäßig trainiert und spielt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE