ANZEIGE
Dubai

Milliardenschweres Golfprojekt

In Dubai wird eine riesige Golf- und Hotelanlage mitten in der Wüste für eine absurd hohe Investitionssumme gebaut.

18. Dezember 2023

Artikel teilen:

Dubai und Saudi-Arabien sind bekannt für außergewöhnliche Bauprojekte. Der Burj Khalifa, das aktuell noch höchste Gebäude der Welt und das Burj Al Arab, eines der luxuriösesten Hotels der Welt, sind nur einzelne Beispiele für die ausgefallene Baukunst der Stadt. Auch die Megaprojekt in Saudi-Arabien "The Line" - Die Linienstadt und der Jeddah Tower, mit einer Höhe über einem Kilometer, gehören dazu. Nun steht, neben diesen Bauvorhaben auch eine riesige Golfanlage an.

Der Plan

Es ist weder nahe dem Meer noch nahe dem Stadtzentrum gelegen und das gesamte Projekt ist bis dato immer noch eine einsame Wüstensandfläche. Doch bereits jetzt reißen sich Käufer um diese Immobilien in Dubai, die bei einem Preis von sechs Millionen Dollar für das Land beginnen. Dabei sind die Kosten für eine Immobilie noch nicht miteinberechnet. Das Projekt, Discovery Dunes, wird mit einer Investition von einer Milliarde US-Dollar vom US-Entwickler Discovery Land Co. gebaut. Das Immobilienentwicklungsunternehmen hat sich im Laufe der Jahre auf hochwertige Wohnanlagen mit Golfplätzen spezialisiert und erwarb das Land für eine Milliarde Dirham (umgerechnet 272 Millionen US-Dollar).

Das Projekt ist das erste von Discovery Land im Nahen Osten. Es ist zwar ein weiter Weg von Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona, wo das Unternehmen seinen Hauptsitz hat, dennoch erklärte der Gründer und Vorsitzende Michael S. Meldman gegenüber dem Medium Bloomberg, er habe nun seit mehr als 15 Jahren nach dem richtigen Platz in Dubai gesucht und ihn endlich gefunden.

Unglaubliche Preise

Das Projekt befindet sich in einem Gebiet namens Dubai South, ganz in der Nähe des zweiten Flughafens der Stadt - und dessen Privatjet-Terminal. Es wird sowohl einen Concierge-Service als auch einen eigenen Hubschrauber-Landeplatz mit einberechnet. Die leeren Grundstücke werden von sechs bis 25 Millionen US-Dollar angeboten. Mehrere mittelhohe Apartmentgebäude werden in der Nähe des Clubhauses gebaut. Die Häuser werden zu Kosten von etwa 7.500 bis knapp 13.000 US-Dollar (knapp 7.000 Euro bis knapp 12.000 Euro) pro Quadratmeter verkauft.

Das Ziel ist die Schöpfung eines völlig privaten Golfplatzes, auf den man nicht einfach mit einer Mitgliedschaft gelangen kann, sondern man muss ein Zuhause kaufen. Das Unternehmen beginnt jetzt mit dem Bau des Golfplatzes, des Clubhauses, des Wellnesszentrums und des Spa-Bereichs sowie einer Farm für den Gemüseanbau.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Alex Adelsgruber (2)

Alex Adelsgruber (2)
unter Mitwirkung von EMGenie

Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde von unserem Redakteur Alex Adelsgruber unter Mitwirkung des hauseigenen KI-Tools EMGenie der Ebner Media Group verfasst und anschließend redaktionell redigiert und grundlegend überarbeitet. Alle Fakten wurden recherchiert und redaktionell auf Korrektheit geprüft.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE