ANZEIGE
Hintergrund

Major-Motiv Mai

Das Hintergrundbild für den Mai zeigt den Southern Hills Country Club in Tulsa, Oklahoma, wo vom 19. bis 22. Mai die PGA Championship ausgetragen wird.

29. April 2022

Artikel teilen:

Sie werden jetzt vielleicht sagen, dass der Austragungsort der PGA Championship 2022 eher nicht so bekannt sei. Das trifft allerdings nur bedingt zu. Denn vom 19. bis 22. Mai wird dort immerhin zum achten Mal ein Major-Event ausgetragen. Nach drei US Open (1958, 1977, 2001) und vier PGA Championships (1970, 1982, 1994, 2007) - plus der Senior PGA Championship, die Alex Cejka letztes Jahr für sich entscheiden konnte. Zudem war der Southern Hills Country Club in Tulsa, Oklahoma, auch mal wegen eines Mordes in den Schlagzeilen, der 1981 auf dem Clubhausparkplatz geschah. 

Die Wanamaker Trophy ging bei der letzten Auflage an Phil Mickelson, der aber gerade im Zwist mit der US PGA Tour ist. Und im Jahr 2010 konnte sich Martin Kaymer den Major-Titel in einem Stechen über drei Löcher gegen Bubba Watson sichern, damals in Whistling Straits. 

Das Mai-Motiv (Bild: Gary Kellner/PGA of America via Getty Images) zeigt das Wahrzeichen der knapp 7.000 Meter langen Par-71-Anlage im Southern Hills CC bei Sonnenuntergang und Sie bekommen es über die folgenden vier Links in der passenden Größe auf Ihren Bildschirm:

* Die Dateien sind für den privaten Gebrauch, eine kommerzielle Nutzung der Bilddateien ist nicht erlaubt!

 

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur



Ähnliche Artikel

ANZEIGE