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Maison Kitsuné

Der Fuchs geht rum

Maison Kitsuné präsentiert die erste Golf-Themenkollektion und führt eine neue und eher unkonventionelle Kleidungslinie für den Golfplatz ein.

29. Mai 2023

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Streetwear wird immer mehr zur Kleidung, die auch zu anderen Anlässen angezogen wird. So auch beim Golfspielen. Wenn der Name „Kitsuné“ fällt, wird wird damit etwas anderes assoziiert als ein Mode-Label. Manche Menschen verbinden mit dem Begriff ein japanisches Fabelwesen, Andere wiederum die ein oder andere Fernsehserie. Doch Kitsuné ist in diesem Fall etwas komplett anderes.

Was ist Kitsuné eigentlich?

Im Jahr 2002 von Gildas Loaëc und Masaya Kuroki gegründet, bietet Kitsuné eine inspirierende „Art de Vivre“, indem es eine Modemarke (Maison Kitsuné), ein Musiklabel (Kitsuné Musique) sowie Cafés, Röstereien, Bars und Restaurants (Café Kitsuné) vereint. In den letzten 21 Jahren ist die vielseitige Marke, die Paris und Tokyo zusammenbringt, kontinuierlich gewachsen und hat organisch ihren internationalen Einfluss erweitert, wobei sie weltweit eine treue Fangemeinde aufgebaut hat.

Das unabhängige Pariser Modelabel Maison Kitsuné mit dem Fuchs als Markenzeichen bietet eine Garderobe, die maßgeschneiderte Kleidung, markante Streetwear-Einflüsse, Verspieltheit und tragbare, komfortorientierte Designs miteinander verbindet. Seit ihrer Gründung hat Maison Kitsuné ihr Netzwerk von direkt betriebenen Geschäften auf 45 Standorte weltweit ausgebaut. Darunter sind die Städte Paris, New York City, Tokyo, Seoul, Beijing, Los Angeles und Vancouver. Die Kollektion ist auch online über die E-Commerce-Website der Marke sowie in über 400 Verkaufsstellen weltweit erhältlich.

Der Einstieg in das Golf-Geschäft

Nun stellt das Unternehmen die erste golforientierte Kollektion vor. Mit dem selbstgesteckten Ziel, die Regeln des Spiels zu durchbrechen, verbindet Maison Kitsuné Golf den verspielten Geist der Marke mit den Codes des Clubhauses und erkundet in dieser Saison eine außergewöhnliche Perspektive auf klassische Ästhetik. In der gesamten Kollektion erhält die Garderobe des Golfspielers einen neuen Anstrich: Poloshirts und Windjacken mit dem neuen Signature-Maison-Kitsuné-Golflogo; plissierte Röcke und kniehohe Socken, die durch den Maison-Kitsuné-Blick süß untergraben werden. Es handelt sich um einen speziellen Stil der 90er-Jahre, welcher mit der verspielten Energie der Marke kombiniert wird. Hinzu kommt eine neutrale Farbpalette mit pastellfarbenen Akzenten.

Eine Vielzahl neuer Drucke ziert die Stücke. Der ikonische Maison Kitsuné Fuchs erscheint in einer Cartoon-Form und schwingt seinen Schläger über himmelblaue und rosa Kleidungsstücke. Eine Auswahl an Accessoires, wie Hüten, Schlägerhauben und Handschuhen, vervollständigt das Portfolio, welches die Marke in diesem Jahr abgeben möchte. Die Frühjahrs-Sommer-Kollektion von Maison Kitsuné Golf ist seit dem 24. Mai 2023 online auf maisonkitsune.com und in ausgewählten Maison Kitsuné Geschäften in Paris, New York und Tokyo erhältlich.

Werfen wir gemeinsam einen Blick auf ausgewählte Produkte aus der neuesten Kollektion ...

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Alex Adelsgruber

Alex Adelsgruber
Freier Redakteur

Alex Adelsgruber ist leidenschaftlicher Golfspieler und studiert derzeit Sportjournalismus an der Hochschule für angewandtes Management. Sein Heimatverein ist der Golfclub Eschenried, in dem der gebürtige Münchner seit der Jugend regelmäßig trainiert und spielt.

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