ANZEIGE
Hintergrund

Rund ums römische Schloss

Das Hintergrundbild im September zeigt Loch 16 des Marco Simone Golf and Country Club, Austragungsort des Ryder Cup 2023.

31. August 2023

Artikel teilen:

Um das von der italienischen Modedesignerin Laura Biagiotti einst restaurierte alte Schloss herum ist in den vergangenen Jahren ein Golfclub der Extraklasse entstanden: Der Marco Simone Golf & Country Club, seines Zeichens Austragungsort der 44. Ausgabe des Ryder Cup im September 2023. /""

Das Wahrzeichen des knapp 20 Kilometer östlich des Zentrums von Rom gelegenen Anwesens ist ein Schloss-Gebäudekomplex mit einem markanten Turm. Es entstand einst im 15. Jahrhundert und wurde später unter Marco di Simone, Sohn eines römischen Adligen, umgebaut. Ab den 1970er Jahren nahm sich Familie Biagiotti dann der Sanierung an.

Marco Simone Golf&Country Club (photo by Edoardo Fornaciari / GettyImages)

Speziell fürs Matchplay gebaut

Der 18-Löcher-Meisterschaftsplatz auf der 150 Hektar großen römischen Landschaft rund um das Schloss wurde 2018 unter der Leitung von Tom Fazio II und dem European Golf Design komplett renoviert und im März 2021 fertiggestellt. Das Layout des speziell auf die Dramatik des Matchplays ausgerichteten Par-72-Kurses wurde dabei umgeleitet.

Die Zuschauer haben einen unvergleichlichen Blick sowohl auf das Geschehen auf dem Platz als auch auf die Hintergrundkulisse mit Schloss und Petersdom in der Ferne. Drei Ausgaben der Italian Open auf der DP World Tour haben auf dem rund 6.645 Meter langen Kurs vor den Toren der italienischen Hauptstadt bereits stattgefunden.

Typisch römische Landschaft

Bahn 16 (322 Meter beim Ryder Cup) ist vor allem ein landschaftlich reizvolles Par 4-Loch mit einem See auf der rechten Seite des Grüns. Während die Stars des Ryder Cup versuchen werden, das Grün direkt zu erreichen, müssen auf Sicherheit bedachte Golfer vor dem Wasserhindernis das Fairway anpeilen, um dann mit einem kurzen Eisen die Fahne anzugreifen. Das durch zwei Bunker gut geschützte und abfallende Grün hat so seine Tücken.

Das Hintergrundbild für den September 2023 (Bild: Stuart Franklin/Getty Images) zeigt das 16. Loch des Marco Simone Golf and Country Club, Austragungsort des Ryder Cup 2023 (29. September bis 1. Oktober 2023). Sie bekommen es über die folgenden vier Links in der passenden Größe auf Ihren Bildschirm:

* Die Dateien sind für den privaten Gebrauch, eine kommerzielle Nutzung der Bilddateien ist nicht erlaubt!

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
 

Robert M. Frank

Robert M. Frank
Leitender Redakteur

Nach abgeschlossenem Sportwissenschaft-Studium an der TU München ab 2008 als freier Autor/Reporter/Sportjournalist für Online-Portale, Tageszeitungen, Zeitschriften und Agenturen tätig. Der gebürtige Münchner, Jahrgang 1981, stieß 2018 zum Redaktionsteam hinzu und ist seit 2022 Leitender Redakteur bei myGOLF.de. Golferische Heimat: Gut Rieden in Starnberg

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE