ANZEIGE
Ladies European Tour

Fünfstück beste Deutsche im Saisonfinale

Dänin Pedersen gewinnt auch die Andalucía Open de Espana und holt souverän Gesamtsieg.

29. November 2020

Artikel teilen:

Sie ist im europäischen Damengolf derzeit die Athletin, die es zu schlagen gilt. Nach ihrem Triumph Ende August bei der Czech Ladies Open und zwei Turniersiegen zuletzt in Saudi-Arabien hat die Dänin Emily Kristine Pedersen schon wieder zugeschlagen. Bei der Andalucía Open de Espana auf dem Südkurs des Real Club de Golf Guadalmina setzt sich Pedersen erneut durch. Mit gesamt 15 unter Par (68, 71, 68, 66) gewinnt sie in Marbella mit vier Schlägen Vorsprung vor der Spanierin Nuria Iturrioz (-11) und der starken Amateurin Ana Pelaez (ebenfalls Spanien).


Emily Pedersen, LET-Gesamtsiegerin 2020 (Photo by Tristan Jones/LET)

Pedersen finishte auf ihrer letzten Bahn des Turniers absolut stillvoll - und zwar mit einem Eagle zu einer bogeyfreien 66. "Es ist immer toll, in Führung zu liegen. Deshalb trainiere ich so hart, dass ich auch in dieser Position bin. Mit meinem zweiten Schlag auf der 18 habe ich gemerkt, dass es eine Chance gibt. Zwar riskant, aber ich war zuversichtlich, es schaffen zu können. Und es hat funktioniert", so die in diesen Tagen scheinbar unbesiegbare Dänin, die schon vor dem Finalturnier der Ladies European Tour als Gesamtsiegerin festgestanden hatte und nun Vorjahressiegerin Esther Henseleit beerbt.

Apropos: Aus deutscher Sicht gab es beim letzten Event der Saison zwar keinen Top-Ten-Platz, aber vier Akteurinnen aus dem Golf Team Germany landeten in Spanien immerhin in den Top 20: Beste Deutsche war Laura Fünfstück (73, 70, 72, 70) mit gesamt drei unter Par, was ihr T11 einbrachte. In der Gesamtwertung (Race to Costa del Sol) festigte sie damit ihren 10. Rang. Zufrieden können auch Olivia Cowan und Karolin Lampert sein, die in Andalusien mit jeweils -1 Platz 15 teilen. Esther Henseleit beendet die Saison mit +1 und auf dem geteilten 19. Platz.

Sophie Hausmann (+6) und Leonie Harm beenden das LET-Saisonfinalturnier im Mittelfeld, Sarina Schmidt und Carolin Kauffmann waren am Freitag am Cut gescheitert. Die Gesamtwertung gewinnt die Dänin Pedersen vor der Schwedin Julia Engstrom und der Australierin Stephanie Kyriacou. Laura Fünfstück beendet das Jahr auf Platz 10, Olivia Cowan auf Rang 20.

>>> Endstand Andalucia Open de Espana

>>> Endstand Gesamt Race to Costa del Sol

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE