ANZEIGE
PGA Tour Champions

Langer: Eigenartig, aber erfolgreich

Bernhard Langer muss sich an neue Umstände gewöhnen und meistert sie in gewohnter Klasse.

03. Juli 2021

Artikel teilen:

Die Woche in Endicott, New York, begann alles andere als optimal für Bernhard Langer. Im Pro-Am der Dick’s Sporting Goods Open unterlief dem 63-Jährigen ein folgenschwerer Fauxpas. Beim Versuch mit dem Buggy unter einer Zuschauerabsperrung hindurchzufahren, blieb Langers Putter so unglücklich hängen, dass dessen Schaft beschädigt wurde. Eine schnelle Lösung musste also her. "Ich musste mir einen Putter von Scott McCarron leihen, weil meiner gestern kaputt ging und ich war sehr glücklich, überhaupt einen gefunden zu haben, mit dem ich putten kann", so der fünffache Charles-Schwab-Cup-Sieger nach der ersten Runde.

Zum Leaderboard >>>

Seitdem Langer auf der Seniorentour unterwegs ist, vertraut er dem Odyssey White Hot 2-Ball Putter. McCarron hatte einen Ersatz-Scotty-Cameron im Gepäck - einen mit extra langem Schaft versteht sich. Doch nicht nur in Sachen Putter musste der Deutsche improvisieren. Auch beim Caddie griff Langer auf einen Ersatz für diese Woche zurück. Der langjährige Weggefährte Terry Holt hatte sich nämlich schon vor langer Zeit freigenommen, stand die Dick’s Sporting Goods Open zunächst nicht auf dem Plan seines Arbeitgebers. Langer passte seinen Kalender aber erst kürzlich um, entschied sich gegen die Reise zur Open Championship in zwei Wochen und wolle sich dafür komplett auf die PGA Tour Champions konzentrieren.


(Bernhard Langer mit Aushilfscaddie, Photo by Hunter Martin/PGA TOUR)

Für Holt sprang Langers Sportpsychologe Fran Pirozzolo ein, der nur unweit des En-Joie Golf Clubs aufwuchs und in dieser Woche bei seiner Familie nächtigt. Mit neuem Putter sowie neuem Caddie ging es also in die erste Runde der Dick’s Sporting Goods Open. Eine Umstellung, die Langer keine großen Probleme bereitet zu haben schien. Nach einer 67 (-5) zum Auftakt teilt er sich den zweiten Rang, einen Schlag hinter dem Führenden Wes Short Jr. "Ich hatte gehofft, heute mein Alter zu spielen, aber hatte Probleme auf den Back Nine", erklärte ein selbstbewusster Langer, nachdem er drei Bogeys auf den letzten acht Löchern kassierte. Seinen neuen Putter gar nicht gebraucht hat der World Golf Hall of Famer auf der achten Bahn, als er seinen Schlag aus 82 Metern zum Eagle einlochte und zwischenzeitlich bei sechs unter Par lag. "Das war ein eigenartiger Tag", gab Langer zu. Eigenartig, aber erfolgreich.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE