ANZEIGE
Challenge Tour

Schneider siegt in Tschechien

Marcel Schneider gewinnt mit der Kaskáda Golf Challenge sein zweites Event auf der Challenge Tour.

04. Juli 2021

Artikel teilen:

Drei Jahre nach seinem Sieg bei der Swiss Challenge sollte es ein weiteres Mal zu einem Erfolg auf der Challenge Tour reichen. Marcel Schneider ging nach Runden von 65, 65 und 71 Schlägen als einer von fünf geteilten Führenden in den Finaltag der Kaskáda Golf Challenge in Brno, Tschechien. Ein Doppel-Bogey auf der 15 wirkte zunächst wie der Knockout für den 31-Jährigen im engen Titelkampf. Schneider konterte den doppelten Schlagverlust jedoch mit drei Birdies in Folge und verbesserte sich so auf 16 unter Par.

"Es fühlt sich großartig an", so der glückliche Sieger. "Ich muss sagen, dass es sich mit der Art und Weise, wie ich aufgehört habe, noch spezieller für mich anfühlt. Ich bin super glücklich." Den Ausrutscher auf der 15 beschrieb Schneider wie folgt: "Ich hatte einen guten Drive und lag Mitte Fairway. Von da an weiß ich nicht, was passiert ist. Ich habe einen schlechten Ball rechts rausgehauen und den Ball verloren. Nach dem Doppel-Bogey und bevor ich das Leaderboard gesehen habe, dachte ich mir: 'Das war's. Ich habe keine Chance mehr, das nach Hause zu bringen.' Dann habe ich auf das Leaderboard geschaut und gesehen, dass ich nur einen Schlag hinter der Spitze bin." Schneider wusste, dass er eine kleine Chance habe, die letzten drei Löcher in Birdie zu spielen. "Das habe ich probiert und dann auch getan."

Dank der 67er-Abschlussrunde verdrängte Schneider den Neuseeländer Josh Geary, den Italiener Lorenzo Scalise und Dimitrios Papadatos aus Australien auf den geteilten zweiten Rang bei -15.

Für Schneider, der sich als Zweiter der Gesamtwertung im vergangenen Jahr die European-Tourkarte sicherte, war das Event im Kaskáda Golf Resort der erste Auftritt auf der Challenge Tour in dieser Saison. Bis dato spielte der Mann vom Greengolf Bad Saulgau zehn Turniere in der ersten Liga, von denen er zwei in den Top Ten abschloss. Der kurze Ausflug auf die Tour, auf der Schneider seit 2015 regelmäßig unterwegs war, hat sich also mehr als gelohnt. Der Titel war immerhin mit 32.000 Euro dotiert. Zudem erhielt er eine Einladung zur Open Championship nach Royal St. George's. Bereits in der kommenden Woche geht es für Schneider wieder auf die European Tour, wo er die Scottish Open mitspielen wird.

Ebenfalls gute Chancen auf den Titel in Tschechien hatte Marcel Siem. Der 40-Jähirge, der seit 2014 auf einen Titel wartet, unterschrieb am Finaltag eine 67 (-4) und wurde Fünfter bei -14. Für Siem war es das zweite Top-Fünf-Ergebnis der Saison. Hurly Long rundete das starke deutsche Ergebnis als geteilter Neunter (-11) ab.

Zum Leaderboard >>>

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Daniel Dillenburg

Daniel Dillenburg
Freier Redakteur

Daniel Dillenburg schreibt seit 2013 über den schönen Golfsport und ist nun nach seinem Bachelorstudium im Fach Medienwissenschaft nach Wien gezogen. Artikel werden trotzdem noch in hochdeutsch verfasst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE