ANZEIGE
LPGA Tour

Tour-Golf mit Ohrenwärmer und Mundschutz

Ungewöhnlicher Style beim LPGA-Event in Texas - Popov startet stark.

04. Dezember 2020

Artikel teilen:

So unterschiedlich können die Bedingungen beim Golf sein. Während die Herren auf der PGA Tour bei der Mayakoba Classic die Sonne an der mexikanischen Karibik-Küste genießen, zittern die Damen der LPGA Tour bei deutlich kühleren Temperaturen in Texas. Jedenfalls zeigen die Bilder von der Volunteers of America Classic im Old American Golf Club in The Colony, dass es dicke Kleidung braucht, um Hände und Muskeln warm zu halten.

Besonders dick eingepackt war in Runde eins Jin Young Ko. Die Weltranglistenerste aus Korea trug am Donnerstag winddichte, dicke Kleidung sowie Handschuhe, Schal und bei ihren Schlägen auch noch Mund-Nase-Schutz und Ohrenwärmer. Ein Bild, an das man sich erst etwas gewöhnen musste - zumindest auf der Tour. Ko brachte eine 71er- Par-Runde ins Clubhaus und teilt nach Durchgang eins Rang zehn unter anderen mit Majorsiegerin Sophia Popov.

Die 28-jährige Deutsche startete sehr solide ins Turnier der LPGA Tour, schrieb auf 16 Bahnen das Par und bügelte ein Bogey mit einem Birdie wieder aus. Eher nicht nach Plan verlief der Auftakt für die zweite Deutsche im Feld: Caroline Masson startete zwar mit einem Birdie, kassierte dann aber zahlreiche Schlagverluste. Nach 16 Löchern und +6 war Schluss für Masson, weil Runde eins wegen Dunkelheit vorzeitig abgebrochen werden musste.

In Führung liegt nach 18 Löchern Charley Hull. Die Engländerin - wegen der Kälte ebenfalls dick eingepackt mit Wollmütze - unterschrieb zwar ebenso eine bunte Scorekarte, brachte aber ein Gesamtresultat von -3 ins Ziel, das ihr den Platz an der Sonne beschert, sofern man in Texas derzeit überhaupt davon sprechen kann.

Runde eins muss am Freitagmorgen (um etwa 14 Uhr deutscher Zeit) erst einmal zu Ende gebracht werden, ehe es weitergeht. Und es wird wieder kalt. Die Wetterfrösche sagen für den Spielort in Texas nur ein paar Grad über dem Gefrierpunkt voraus. Es dürften also wieder dicke Jacken, Schals und Ohrenwärmer zu sehen sein. Ein ungewöhnlicher Style, wenn dann auch noch der Mund-Nase-Schutz hinzukommt.

>>> Hier geht’s zum Livescoring der Volunteers of America Classic

Thomas Kirmaier

Thomas Kirmaier
Freier Redakteur

Früher Eishockey, jetzt Golf. Arbeitet als freier Redakteur u.a. für den Deutschen Golf Verband. Golferische Homebase: Bad Griesbach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE