ANZEIGE
Challenge Tour

Siem feiert Comeback-Erfolg in Frankreich

Marcel Siem gewinnt die Le Vaudreuil Golf Challenge auf der Challenge Tour mit einem glänzenden Finale.

11. Juli 2021

Artikel teilen:

Im Jahr 2014 gelang Marcel Siem zuletzt ein Sieg auf der European Tour. Damals mit einem Preisgeldscheck von einer knappen Million Euro. Allerdings ist seitdem viel passiert - und der mittlerweile 40-Jährige tritt aktuell auf der Challenge Tour an, um sich wieder eine volle Tourkarte für die erste europäische Liga zurückzuerobern. 

Diesem Ziel kam Siem am 11. Juli einen großen Schritt näher. Er gewann die Le Vaudreuil Golf Challenge mit einem starken Finale und Runden von 71, 62, 69 und 68 Schlägen. Dabei lieferte er sich ein packendes Duell mit dem Chilenen Hugo Leon. 

Siem schaffte am Par 3 der 16 ein Birdie und übernahm die alleinige Führung bei -14 einen Zähler vor Leon. Beide notierten Bogeys an der 17. Die Verfolger auf den Rängen waren bei -11 weit genug hinten, so dass das Duell einen echten Matchplay-Charakter hatte. An der 18 - einem Par 5 - kam bei den Kontrahenten jeweils ein Birdie hinzu, so dass der Titel und die damit verbundenen wichtigen 33.600 Ranglistenpunkte bei 15 unter Par an den Deutschen gingen.

Siem feierte einen emotionalen Comeback-Erfolg nach sechs titellosen Jahren und durfte sich nicht nur über seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour freuen. Der Titelgewinn brachte ihm auch die Einladung zur anstehenden Open Championship in Royal St. George. Und das alles vor den Augen seiner Tochter Victoria, die die Woche über in Frankreich nicht von Siems Seite wich. "Victoria war großartig", so der solze Papa, der dank des Sieges auf Rang drei der Saisonwertung vorrückte. "Sie ist die ganze Zeit positiv und hat am ersten Tag gesagt, dass wir gewinnen werden. Ich bin so stolz, dass sie bei mir ist - davon habe ich immer geträumt."

Trotz des Startplatzes bei der 149. Open Championship war sich Siem noch nicht sicher, ob er die Reise nach England antreten wolle. So besonders es nämlich sei, bei einem Major mitzuspielen, der Fokus liege in dieser Spielzeit ganz klar auf der Challenge Tour. "Das wichtigste ist für mich, am Ende der Saison in den Top 20 zu landen", erklärte Siem im Hinblick auf die anstehende Woche. "Ich muss mit meinem Trainer und meiner Frau reden, um eine Entscheidung zu fällen."

Zum Leaderboard >>>

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform
Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE