ANZEIGE
Matti Schmid

Puma-Familie bekommt Verstärkung

Puma Golf kündigt eine mehrjärige Partnerschaft mit Matti Schmid an, der nach seinem Erfolg bei der Open Championship jüngst ins Profi-Lager wechselte.

30. September 2021

Artikel teilen:

Matthias Schmid ist wohl die größte deutsche Nachwuchshoffnung. Der zweimalige Europameister wechselte kürzlich ins Profi-Lager, nachdem er im Juli diesen Jahres bei der Open Championship in Royal St. George's mit der Silver Medal als bester Amateur ausgezeichnet wurde. Am zweiten Tag des Majors schrieb Schmid zudem Geschichte, als er mit einer 65 die niedrigste Runde eines Amateurs verzeichnete.

Ende September kündigte PUMA Golf nun eine mehrja¨hrige Partnerschaft mit Matti Schmid an, dem großen Talent mit beeindruckendem Lebenslauf. Während seiner Amateurkarriere sammelte Schmid beindruckende Erfolge, darunter zwei Siege bei den Europameisterschaften in 2019 und 2020, die ihm jeweils einen Startplatz bei der Open Championship einbrachten. In seinem College Golf Team der University of Louisville von 2017 bis 2021 war Schmid Leistungsträger, erreichte mehrere Top-Platzierungen und gewann 2018 das Old Town Club Collegiate Invitational.

"Wir sind stolz, dass Matti nun offiziell Teil der Puma-Familie ist", sagt Björn Gulden, CEO Puma SE, zur Vertragsunterzeichnung des jungen Deutschen. "Er ist ein herausragendes Talent, bodenständig und ein echtes bayerisches Eigengewächs. Wir freuen uns, Matti bei seinem vielversprechenden sportlichen Werdegang zu unterstützen." Und Dan Ladd, President & GM Cobra Puma Golf, fügt an: "Wir sind begeistert, Matti in unserer Puma Golf Familie willkommen zu heißen. Wir glauben, dass er die perfekte Besetzung ist, um unsere globale Tour-Präsenz zu erweitern. Er verkörpert die jugendliche Beharrlichkeit, auf der unsere Puma Golf Familie unsere Marke aufgebaut hat, und wir freuen uns, ihn bei der Entwicklung seiner professionellen Karriere zu begleiten."

Matti Schmid schließt sich der renommierten Tour-Familie an, darunter die etablierten Stars wie Rickie Fowler, Bryson DeChambeau und Lexi Thompson, und bringt eine willkommene Ergänzung an Stil und Können mit. Mit gerade einmal 23 Jahren repräsentiert Schmid die nächste Generation hoffnungsvoller Talente, die auf der ganzen Welt in den Profibereich vordringen.

"Ich bin in Deutschland aufgewachsen und war schon immer ein Puma-Fan. Als Mitglied des Golfclub Herzogenaurach war der Weg zum Puma Headquarter kurz. Ich habe dort die Menschen und die coolen, innovativen Produkte kennengelernt, von denen ich überzeugt bin, dass sie mir helfen werden, mein Bestes zu geben. Es ist eine absolute Ehre für mich, ein Teil der Puma-Familie zu sein, und ich freue mich auf diese Partnerschaft und unsere Zukunft", sagt Matti Schmid.

Als Puma Golf Athlet wird Matti Schmid auf dem Golfplatz den sportlichen Look von Kopf bis Fuß tragen. Der junge Deutsche wird dabei vor allem den beliebten Proadapt Delta Golfschuh tragen. Weitere Informationen über Puma Golf unter: www.pumagolf.com

Sebastian Burow

Sebastian Burow
Freier Redakteur

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE