ANZEIGE
Tour-Rückblick

Kaymers Bestleistung - Henseleit top

Martin Kaymer überwindet auf der LIV Golf Tour seine Durststrecke und Marcel Schneider sowie Esther Henseleit erzielen Top-Platzierungen.

30. April 2024

Artikel teilen:

Martin Kaymer überwindet auf der LIV Golf Tour seine Durststrecke und erreicht erstmals seit langer Zeit wieder eine Platzierung jenseits der hinteren Plätze. Noch besser lief es für Marcel Schneider auf der DP World Tour sowie für Esther Henseleit auf der LPGA Tour. Auch Patricia-Isabel Schmidt macht auf der Ladies European Tour auf sich aufmerksam. Der Tour-Rückblick. /""

LIV GOLF: Kaymers Comeback

Martin Kaymer hat beim LIV Golf-Turnier im australischen Adelaide erstmals seit langer Zeit wieder eine Top 15-Platzierung erreicht. Der zweimalige Major-Champion legte im The Grange Golf Club vor allem eine starke Finalrunde an den Tag. Der Rheinländer unterschrieb hier eine 64 (-8) und spielte damit seine niedrigste Runde seit seinem Wechsel zur Tour mit saudi-arabischen Geldgebern.

Der ehemalige Weltranglistenerste legte am Finaltag gleich zwei Eagles hintereinander hin und landete im Leaderboard als geteilter 14. mit 203 Schlägen (-13) gar nicht so weit entfernt von Sieger Brendan Steele (198/-18).

DP WORLD Tour: Schneider in den Top Drei

Die ISPS Handa Championship in Japan wurden zum absoluten Glücksfall für Marcel Schneider. Der 34-Jährige aus Baden-Württemberg erzielte auf dem Gotemba Course im Taiheiyo Club seine beste Saisonplatzierung. Der dreimalige Challenge-Tour-Sieger aus Bietigheim-Bissingen spielte vier Runden unter 70 und landete mit einem Score von 268 (-12) auf dem geteilten dritten Rang.

Nicht zu schlagen bei seinem Heimspiel war der 25-jährige Japaner Yuto Katsuragawa, der nach einer fantastischen 63er-Finalrunde (-7) und einem Gesamtergebnis von 263 (-17) seinen Premierentitel auf der DP World Tour abräumte.

LPGA TOUR: Henseleit schrammt knapp am Premierentitel vorbei

Esther Henseleit spielte bei der JM Eagle Championship wieder einmal lange Zeit um den Titel mit. Die 25-Jährige aus Niedersachsen lag beim Turnier in Los Angeles vor dem Finale nur einen Schlag hinter der Spitze, konnte die starken Leistungen aus den ersten drei Runden im Wilshire Country Clubs dann aber nicht mehr mit in die letzte Runde nehmen. Ein abschließender Score von 74 (+3) sicherte Henseleit in Kalifornien dennoch einen starken geteilten achten Platz. Die Proette aus dem Elite-Team-Germany belegte mit ihrem Ergebnis von 281 Schlägen (-3) die zweite Woche in Folge eine Top Ten-Platzierung.

Deutlich vor dem Rest des Feldes landete die Australierin Hannah Green, die ihren fünften Titel auf der LPGA Tour einsammelte. Die 27-Jährige spielte eine fantastische 66er-Abschlussrunde (-5) und erreichte das Clubhaus mit einem Score von 272 (1-12) als klare Siegerin.

LADIES EUROPEAN TOUR: Schmidt stark

Auch auf der Ladies European Tour (LET) spielte eine Deutsche eine gute Rolle. Patricia-Isabel Schmidt landete beim Turnier im Erinvale Country and Golf Estate auf dem geteilten elften Platz (285/-3) und holte damit ihr zweites Top-15-Ergebnis aus ihren vergangenen drei Starts. Hätte sich die 28-Jährige in ihrer Finalrunde 73 (+1) gegenüber den sehr guten Vortagen nicht noch verschlechtert, wäre für die Proette aus aus Baden-Württemberg wohl noch mehr drin gewesen.

So aber war die 32-jährige Belgierin Manon De Roey (274/-14) nicht zu stoppen und holte ihren zweiten Titel. Für einen kuriosen Schlag sorgte indes Emma Grechi. Die Französin erzielte in der Finalrunde auf Bahn 16 einen sensationellen Albatros.

Die Ergebnisse der Deutschen:

  • PGA Tour, Zurich Classic (USA): Matti Schmid (mit Alex Smalley) CUT
  • Korn Ferry Tour, Veritex Bank Championship (USA): Thomas Rosenmüller T9, Jeremy Paul T55
  • PGA Tour Champions, Mitsubishi Electric Classic (USA): Alex Cejka 45.
  • LPGA TOUR, JM Eagle Championship (USA): Esther Henseleit T8, Aline Krauter T13, Caroline Masson T57, Alexandra Försterling T61, Polly Mack T69, Olivia Cowan 79., Sophia Popov und Isi Gabsa CUT
  • DP World Tour, ISPS Handa – Championship (Japan): Marcel Schneider T3, Yannik Paul T36, Max Kieffer, Freddy Schott und Hurly Long CUT
  • Challenge Tour, UAE Challenge (VAE): Nicolai von Dellingshausen T16, Marc Hammer und Philipp Katich T36, Dominic Foos, Maximilian Schmitt, Timo Vahlenkamp, Christian Bräunig und Jannik de Bruyn CUT
  • Ladies European Tour, South African Women’s Open (Südafrika): Patricia-Isabel Schmidt T11, Carolin Kauffmann T44, Laura Fünfstück T46, Verena Gimmy, Sophie Witt, Leonie Harm und Helen Tamy Kreuzer CUT
  • LIV Golf Adelaide (Australien): Martin Kaymer 14.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den JW-Player zu laden!

Wir verwenden den JW-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den ParOne-Player zu laden!

Wir verwenden den ParOne-Player, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform


Ähnliche Artikel

ANZEIGE